Shop Geschichten Crunch Fit tebe@facebook tebe@twitter tebe@flickr tebe@youtube tebe newsfeed

News

Männer · Donnerstag · 20.04.2017

Spannendes Auswärtsspiel gegen den FC Strausberg

Bereits am Sonntag geht es zum nächsten Auswärtsspiel nach Strausberg in die Energie-Arena - Anpfiff ist um 14.00 Uhr.

Die Brandenburger konnten in der kompletten Rückserie noch keinen Sieg verbuchen und mussten in den vergangenen Spielen zum Teil deutliche Niederlagen einstecken. Sie stehen aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz und müssen um jeden Punkt kämpfen, wenn sie nicht absteigen wollen. Des Weiteren haben die Strausberger mit den Veilchen noch eine Rechnung offen. Im fulminanten Hinspiel lagen die Strausberger bis kurz vor Schluss mit 2:1 in Führung, gaben das Spiel dann aber in den letzten Minuten doch noch aus der Hand. Patrick Richter schoss das 2:2 in der 89. Minute und Nico Matt verwandelte anschließend einen Foul-Elfmeter zum 3:2-Sieg für TeBe.

Nach den letzten beiden Siegen und der hervorragenden Leistung gegen die Rostocker sind die Erwartungen an "Teddy" und seine Truppe gegen den vermeintlich leichten Gegner natürlich hoch - zumal unser Team auch befreit aufspielen und das volle Potential ausschöpfen kann. Die Tabellensituation ist unverändert: Tennis wird weiterhin versuchen, den 4. Platz gegen seine Verfolger zu verteidigen.

Unsere Mannschaft freut sich natürlich auch auswärts über jede Unterstützung. Animiert also Freunde, Bekannte und Fußballbegeisterte und fahrt zum Spiel nach Strausberg.

Kurze Info: Die S5 verkehrt derzeit nur bis Fredersdorf, von wo aus es mit dem SEV weiter nach Strausberg geht. Treffpunkt für alle öffinutzenden TeBe-Fans ist daher bereits um 12.00 Uhr auf Gleis 6 des Bahnhofs Ostkreuz.

Come on TeBe!

FC Strausberg – Tennis Borussia  1:2 (1:1)
NOFV Oberliga Nord 2016/17 · 24. Spieltag
Anpfiff: Sonntag · 23.04.2017 · 14:00 Uhr
Spielort: Energie-Arena, Wriezener Straße 30, 15344 Strausberg
Schiedsrichter: Dirk Meißner (Eintracht Elster)
Aufstellung TeBe: Varrelmann - Mannsfeld, Stahl, Turan, Giese, Matt - Rehbein - Gelici, Gutsche (78. Hager), Top (67. Rowley) - Huke (89. Richter)
Aufstellung Gegner: Malanowski - Mertins, Turek, Wiejkuc, Kleinert (83. Bektas) - Mastalerz, Bolte, Neumann, Cierech (79. Rötzscher) - Lindner, Kemter (79. Nürbchen)
Tor(e): 1:0 (32.) Cierech, 1:1 (44.) Gelici, 1:2 (76.) Rowley
Zuschauer: 169
Gelbe Karte(n): Bolte, Kemter, Lindner, Kleinert, Malanowski - Giese, Gelici