Shop Geschichten Crunch Fit tebe@facebook tebe@twitter tebe@flickr tebe@youtube tebe newsfeed

Frauen

Frauen – Kurzmeldung · Dienstag · 26.05.2015

Herzliche Glückwünsche an unser TeBe-Kleinfeld-Frauen, die gestern mit einem 5:2 über den 1. FC Schöneberg III erneut den Pokal in ihrer Spielklasse gewonnen haben!

Frauen – Kurzmeldung · Sonntag · 24.05.2015

Am morgigen Montag tritt unsere traditionsreiche Kleinfeld-Frauen-Mannschaft erneut im Pokalfinale des Berliner Fußballverbandes an. Anpfiff gegen den 1. FC Schöneberg III ist um 9.30 Uhr im im Volkspark Mariendorf (Prühßstraße 90, 12109 Berlin).

Frauen · Freitag · 14.11.2014

Weltmeisterliche Unterstützung für die Deutschen Meisterinnen

Ariane Hingst wechselt zu den "Alten Damen"

Teamfoto der Veilchenladies

Einen prominenten Neuzugang kann das 7er-Frauen-Team der Veilchenladies vermelden. Die 174-malige Nationalspielerin, zweimalige Weltmeisterin und viermalige Europameisterin Ariane Hingst hat sich dem Deutschen Meister Ü35 von 2013 und amtierenden Berliner Meister- sowie Pokalsieger angeschlossen.

Die nächste Partie der "Alten Damen" steigt am Sonntag, 16.11. (Hans-Rosenthal-Sportanlage) um 14:30 Uhr gegen den Berliner TSC.

Frauen – Kurzmeldung · Dienstag · 11.11.2014

Unsere Veilchenladies sind nun auch auf Facebook vertreten und freuen sich über ein "Gefällt mir" von Euch!

Frauen · Freitag · 14.09.2012

Ü35-Einlage

TeBe beim DFB-Ü40&50-Cup

TeBe-Emblem

Die Kleinfeldmannschaft von Tennis Borussia, amtierender Berliner Meister und Pokalsieger, macht an diesem Sonnabend erneut im Rahmen des Altherren-Pokals des DFB mit einem Ü35-Spiel gegen den SC Preußen Borghorst Werbung für den Seniorinnen-Fußball. ... mehr

Frauen · Sonntag · 22.07.2012

Regionalliga-Verzicht der Veilchenladys

Jugendarbeit soll zunächst im Fokus stehen

NOFV-Logo

Tennis Borussia wird auf seinen Startplatz in der Frauen-Regionalliga zu verzichten und das Team zurückzuziehen. „Es war absehbar, dass wir bis zum Saisonstart keinen zahlenmäßig ausreichenden – geschweige denn sportlich konkurrenzfähigen – Kader auf die Beine stellen können würden. Daher waren wir schon aus Respekt vor den sportlichen Mitbewerbern gezwungen, jetzt die Reißleine zu ziehen“, erläutert Vorstands-Vize Roland Weißbarth den Schritt. „Im Gegensatz zum Männer-Bereich, wo wir in den letzten zwei Jahren trotz einiger Rückschläge erfolgreich den Weg der Konsolidierung gegangen sind, haben sich die Voraussetzungen, die wir damals als neuer Vorstand im Frauen- und Mädchenbereich vorgefunden haben, als letztendlich zu desolat herausgestellt. Es ging einfach nicht mehr.“ ... mehr

Frauen · Dienstag · 29.05.2012

TeBe III erfolgreicher Titelverteidiger

SV Adler III - TeBe III 1:3 (0:2)

Nachdem der Berliner Meistertitel unserem 7er-Frauenteam bereits seit Längerem nicht mehr zu nehmen ist (ohne Punktverlust und bei einer Tordifferenz von +150 kann hier nach 16 von 18 Spielen nichts Entscheidendes mehr passieren) haben die Borussinnen im Rahmen des gestrigen BFV-Frauen-Finaltages auch den Kleinfeld-Pokal erfolgreich verteidigt. Sie bezwangen das Team des SV Adler mit 3:1. ... mehr