16.08.2012 Männer
TeBe zu Gast bei Freunden
Sterne empfangen Veilchen - F-Jugend spielt vor
Damals hatten sich der Vorsitzende des Steglitzer Fußballclubs, Bernd Fiedler, sowie dessen Trainer und sportlicher Leiter, der ehemalige TeBe-Profi Manuel Cornelius, etwas einfallen lassen, was weit über alle gewohnten Bezeugungen des Fair-Play-Gedankens hinausgeht: Ein Teil der Zuschauereinnahmen des Veilchen-Gastspiels wurde unserem damals noch im Insolvenzverfahren befindlichen Verein zur Verfügung gestellt. Rund 500 Zuschauer sorgten dann auch für eine Atmosphäre, wie sie in der Berlin-Liga nicht oft zu erleben ist. Und auch sportlich erwiesen sich die Sterne als gute Gastgeber: TeBe gewann mit 3:1.
Während die Lila-Weißen in der Vorsaison als Außenseiter an den Breitenbachplatz kamen, weil sich die Blau-Gelben deutlich in der oberen Tabellenhälfte etabliert hatten, während die Schatte-Schützlinge sich gerade erst aus der Abstiegszone herausgekämpft hatten, müssen diesmal die Veilchen mit der Favoritenrolle klarkommen. TeBe steht nach zwei Siegen und einem Unentschieden nach dem dritten Spieltag auf dem zweiten Tabellenplatz, während die Sterne sich mit vier Punkten und 4:4 Toren im Mittelfeld befinden. Allerdings ist die Tendenz bei den Steglitzern ansteigend: Einer Niederlage in Adlershof am ersten Spieltag folgten zunächst ein Remis gegen Italia und dann ein Auswärtssieg beim Berliner SC.
Um den freundschaftlichen Beziehungen der beiden Vereine Ausdruck zu verleihen, gibt es diesmal ein Vorspiel der F-Jugend über 2 x 15 Minuten, das um 18.30 Uhr beginnt. Die Berlin-Liga-Partie wird um 20 Uhr angepfiffen. Der Eingang zum Sportplatz Schildhornstraße befindet sich in der Kreuznacher Straße, wenige Meter vom Breitenbachplatz (U3) entfernt. Der Eintritt beträgt 6, ermäßigt 4 Euro, Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre haben freien Eintritt.











Kinder-