Erfolgreicher erster "Talent Day" im Amputierten-Fußball

Am vergangenen Samstag fand in der Kicker World Spandau der gemeinsam mit dem gemeinnützigen Verein Anpfiff ins Leben organisierte „Talent Day“ im Amputierten-Fußball statt. Zwischen 11:30 Uhr und 15 Uhr konnten interessierte Menschen mit Arm- oder Beinamputation erste Erfahrungen mit der Sportart sammeln. Neben den vielen interessierten Zuschauer*innen, kamen insgesamt 15 Sportler in die Indoor-Soccerhalle, um gemeinsam Amputierten-Fußball zu spielen. Darunter waren auch bekannte Gesichter aus der Spielgemeinschaft Nord-Ost der Vereine Tennis Borussia Berlin, Hamburger SV und Sportfreunde Braunschweig anwesend, um den Neulingen von der Sportart und der vergangenen Saison zu berichten.

Christian Heintz, Projektleiter „Amputierten-Fußball im Verein“ bei Anpfiff ins Leben, freut sich über den enormen Zuspruch zum gemeinsamen Aktionstag: „Mit dieser Veranstaltung konnten wir weiteren Amputierten einen ersten Kontakt zum Amputierten-Fußball vermitteln. Ich freue mich sehr, dass die Sportart nun auch in Berlin immer mehr in Erscheinung tritt und Tennis Borussia Berlin dies als engagierter Verein vorantreibt.“

„Der Aktionstag war ein wichtiger erster Schritt, um unserem Ziel einer eigenen Mannschaft ein Stück näher zu kommen. Wir haben uns sehr über die rege Beteiligung gefreut und hoffen, die vielen neuen Spieler an den Verein binden zu können. Danke an Christian und Anpfiff ins Leben für die Unterstützung bei der Organisation unseres ersten Talent Days und an die Amputierten-Fußballer aus der SG Nord-Ost, die teilweise sogar aus Braunschweig und Hamburg angereist sind.“, ergänzt Vorstandsmitglied Steffen Friede.

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are