02.09.2020 // Männer

TeBe gewinnt einen Punkt in Meuselwitz

Was für ein Unentschieden! Gegen den ZFC Meuselwitz erkämpften sich die Lila-Weißen am Mittwochabend einen Punkt. Zwei Mal lag TeBe bei den Thüringern zurück, zwei Mal konnte die Mannschaft zurückschlagen. …

02.09.2020 // Allgemein

Stadtradeln mit Tennis Borussia

Sport machen und dabei etwas fürs Klima tun: Das ist die Idee hinter der Aktion "Stadtradeln" in Berlin. Von heute bis zum 22. September sollen die Teilnehmer*innen möglichst viele Alltagswege auf dem Fahrrad zurückzulegen. …

01.09.2020 // Männer

In der Englischen Woche nach Thüringen

Englische Woche in der Regionalliga Nordost: Wenige Tage nach dem 2:0-Heimsieg gegen Lichtenberg 47 muss TeBe schon am Mittwochabend zum vierten Saisonspiel antreten. …

31.08.2020 // Männer

Vorverkauf für das Spiel gegen Viktoria

Englische Woche in der Regionalliga Nordost: Nach dem Auswärtsspiel am Mittwoch gegen den ZFC Meuselwitz kommt am Sonntag um 13:30 Uhr der FC Viktoria 1889 Berlin ins Mommsenstadion. …

29.08.2020 // Männer

Erster Sieg im dritten Versuch

Am dritten Spieltag der Regionalliga-Saison holt TeBe die ersten drei Punkte: Vor ausverkauftem Haus gewann das Team von Cheftrainer Markus Zschiesche am Samstag mit 2:0 gegen den SV Lichtenberg 47. …

24.08.2020 // Männer

Tennis Borussia vs SV Lichtenberg 47

Am dritten Regionalliga-Spieltag kommt der SV Lichtenberg 47 ins Mommsenstadion. Der Anpfiff erfolgt um 13:30 Uhr. Nach zuletzt zwei Niederlagen hat unser Team gegen Lichtenberg erneut die Möglichkeit, vor heimischen Fans die ersten Punkte zu sammeln. …

23.08.2020 // Männer

Keine Punkte für TeBe im ersten Heimspiel

Vor der Kulisse eines Corona-bedingt ausverkauften Mommsenstadions trat unser Regionalliga-Team gestern gegen die BSG Chemie aus Leipzig an. Zu Beginn sahen die 850 Zuschauer*innen im Mommsenstadion ein vorsichtiges Abtasten beider Mannschaften ohne zwingende Torchancen auf beiden Seiten. …

21.08.2020 // Allgemein

Hygieneregeln im Mommsenstadion - Heimspiel gegen Chemie Leipzig

Unsere Heimspiele werden in dieser Saison anders ablaufen als gewohnt. Es gelten mehrere Regeln zum Infektionsschutz – zum einen wegen behördlicher Anordnungen und zum anderen, weil wir wollen, dass sich niemand im Mommsenstadion vor einer Corona-Infektion fürchten muss. …

21.08.2020 // Fans

Auswärtsfahrt zum ZFC Meuselwitz

Das erste richtige Auswärtsspiel der Saison steht am 2. September an. Gegner ist mittwochs um 18:15 Uhr der ZFC Meuselwitz in Thüringen. Die Abteilung Aktive Fans organisiert einen Bus zum Spiel, Plätze sind für 18 bis 25 Euro (je nach finanzieller Selbsteinschätzung) zu haben. …

20.08.2020 // Männer

Maximilian Steinbauer verstärkt die Abwehr

Maximilian Steinbauer verstärkt unsere Defensive. Der 19-Jährige kommt aus der A-Jugend des FC Viktoria und ist in der Abwehr flexibel einsetzbar. In der Saisonvorbereitung wirkte er bereits in mehreren Testspielen mit und am vergangenen Sonntag hatte er dann auch seinen ersten Einsatz in einem Pflichtspiel der Lila-Weißen. …

17.08.2020 // Männer

Heimspiel gegen Chemie Leipzig ist ausverkauft!

Für das Heimspiel gegen die BSG Chemie Leipzig sind alle Karten weg. Wegen der Infektionsschutzregeln dürfen wir insgesamt nur rund 850 Zuschauer*innen ins Stadion lassen. …

14.08.2020 // Fans

Vorverkauf für das Heimspiel gegen Chemie gestartet

Für unser Heimspiel gegen die BSG Chemie Leipzig (22. August um 13:30 Uhr) sind ab sofort Tageskarten im Online-Vorverkauf auf tebe.tickets.de erhältlich. Aufgrund der Infektionsschutzbestimmungen ist das Kontingent begrenzt. …

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@flickr tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren