7. November 2019 // Nachwuchs

Sichtungstraining für die Fußballklasse

TeBe und das Gottfried-Keller-Gymnasium suchen neue Talente: Im Rahmen unserer Schulkooperationen lernen und trainieren junge Fußballerinnen und Fußballer gemeinsam in einer Schwerpunktklasse. Für das Schuljahr 2020/2021 findet schon jetzt das Sichtungstraining statt.

4. November 2019 // Männer

Tennis Borussia vs Torgelower FC Greif: Als Verfolger ins Heimspiel

Entspannt Fußball schauen in Berlin? Die nächste Gelegenheit dazu gibt es am Freitagabend im Mommsenstadion. In der Oberliga Nordost empfängt Tennis Borussia den Torgelower FC Greif – garantiert ohne Derby-Stimmung, Leuchtraketen und homophobe Spruchbänder.

2. November 2019 // Männer

TeBe trifft Aluminium, Seelow trifft das Tor

Blöd gelaufen: Beim Auswärtsspiel in Seelow war TeBe am Freitagabend zwar das bessere Team. Die Gastgeber waren aber schlicht effizienter. Am Ende stand für die Lila-Weißen die zweite Niederlage der Saison.

25. Oktober 2019 // Männer

Souveräner Heimsieg: TeBe bleibt Tabellenführer

Am 10. Spieltag der Oberliga Nord gewinnt Tennis Borussia zu Hause souverän mit 5:0. Der Sieg gegen Bezirksnachbar CFC Hertha 06 war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. TeBe bleibt somit weiterhin Tabellenführer.

25. Oktober 2019 // Allgemein

Streik der Berliner Unparteiischen

Weil die Zahl gewalttätiger und diskriminierender Vorfälle auf Berliner Fußballplätzen zunimmt, treten die Berliner Schiedsrichter*innen an diesem Wochenende in den Streik. Auch zahlreiche Spiele mit TeBe-Beteiligung sind davon betroffen.

24. Oktober 2019 // Nachwuchs

„Jeden Spieler weiterbringen“

Seit Mittwoch ist Andreas Kerwin neuer TeBe-Nachwuchskoordinator. Davor trainierte er unsere U17 in der Regionalliga Nordost. Im Interview stellt er sich und seine Ziele vor.

23. Oktober 2019 // Nachwuchs

Andreas Kerwin ist neuer Nachwuchskoordinator

Andreas Kerwin ist neuer TeBe-Nachwuchskoordinator. Der bisherige Trainer der U17 tritt seinen neuen Posten ab sofort an. Der 33-jährige Inhaber der DFB-Elite-Jugend-Lizenz soll an der Schnittstelle zwischen den verschiedenen Junioren-Teams, dem Männerbereich und dem Vorstand wirken. Cheftrainer Dennis Kutrieb, der in den vergangenen Monaten für die Junioren mit zuständig war, wird sich künftig wieder auf die Oberliga-Mannschaft konzentrieren.

23. Oktober 2019 // Verein

Mitgliederabend am kommenden Montag

Zu Beginn des Monats haben die TeBe-Mitglieder einen neuen Aufsichtsrat gewählt und den Ältestenrat nachbesetzt. Auch das Vorstands-Team von Tennis Borussia erhielt inzwischen Verstärkung durch die zwei Neumitglieder Michael Scholich und Tobias Schulze. Am kommenden Montagabend möchten sich die neu konstituierten Gremien nun den Fragen der Mitglieder stellen und von den ersten vier Wochen ihrer Amtszeit berichten.

21. Oktober 2019 // Allgemein

Die Ergebnisse vom Wochenende: 18.10. - 20.10.2019

In der Oberliga hat TeBe am Sonntag zwar verloren, die U23 erspielte sich in der Landesliga aber durch eine starke Defensivleistung drei Punkte. Die U17 gewann das Derby bei Viktoria, die U19 musste sich an gleicher Stelle geschlagen geben.

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@flickr tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren