Unglückliches Unentschieden

© A. Sprdlik

Eintracht Mahlsdorf - TeBe 1:1 (0:0)

Mit einem respektablen Remis kehrten die Veilchen gestern vom schweren Auswärtsspiel beim Mitfavoriten Mahlsdorf zurück.

Eine Halbzeit lang bestimmten die Lila-Weißen das Spielgeschehen, während die hoch gehandelten Hausherren ihrer Rolle als Aufstiegsaspirant kaum gerecht wurden. Doch die Borussen versäumten es, ihre diversen Chancen in eine Pausenführung umzusetzen. Da auch die Gastgeber nicht trafen, hieß es zur Pause 0:0.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff rächten sich die Versäumnisse des ersten Durchgangs dann für die Schatte-Schützlinge: Mahlsdorf Mittelstürmer Zorn nickte eine Flanke zur Favoriten-Führung ein (55.). Dies blieb jedoch auch im zweiten Durchgang eine von nur wenigen gelungenen Offensivaktionen der Hausherren, die sich schnell darauf verlegten, den knappen Vorsprung über die Zeit retten zu wollen. TeBe blieb jedoch im Abschluss weiter glücklos, woran auch die Einwechslung von Cenk Akgün 20 Minuten vor Schluss nichts änderte. Am Ende war es wieder einmal Kapitän Benjamin Hendschke, der seinem Ruf als Mann für die wichtigen Tore gerecht wurde: In der 85. Minute traf er per Foulelfmeter zum hochverdienten Ausgleich.

Da der vorherige Spitzenreiter Hürtürkel an diesem Spieltag dem SC Staaken unterlag und die Tabellenführung wieder an Hertha 03 abgeben musste, beträgt der Rückstand unserer Veilchen auf Platz eins weiterhin nur zwei Punkte, der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang hingegen bereits derer elf. Am nächsten Wochenende müssen die Lila-Weißen beim aktuellen Überraschungsteam in Hermsdorf antreten. Die Nordberliner spielten bereits am Sonnabend unentschieden gegen den Berliner SC, gaben somit einen Platz ab und empfangen Tennis Borussia als Tabellendritter, mit lediglich einem Punkt und einem geschossenen Tor mehr.

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are