Last-Minute-Gegentreffer

U19: TeBe – 1. FC Magdeburg 3:4 (1:2)

Am Ende fehlte das Glück. Unsere U19 wurde um den Lohn ihrer Arbeit gebracht. Immer wieder kam die Mannschaft um Sofiane Labidi und René Lorenz zurück ins Spiel, um am Ende doch mit leeren Händen dazustehen.

Das Trainerteam muss bis Ende des Jahres auf ihren etatmäßigen Kapitän Pascal Maess verzichten. Die Bänder im linken Knie und die rechte Schulter sind so stark lädiert, dass ein Einsatz in diesem Jahr nicht mehr möglich ist. Auch stellte sich die Leistenverletzung von Mert Bircakci als komplizierter heraus als gedacht. Auch auf ihn muss das Team vorerst verzichten. So ergaben sich zwangsweise erneut Umstellungen innerhalb der Mannschaft.

Magdeburg kam mit viel Selbstvertrauen auf unsere Sportanlage und man merkte sofort, das dass Team mindestens einen Punkt mitnehmen wollte. Auch die harte Gangart der Elbestädter war nicht zu übersehen. Unser Team brauchte einige Zeit, um sich darauf einzustellen. Einige vielversprechende Angriffe unserer U19 über Tiago Sprenger und Ramy Raychouni verfehlten leider das Ziel und in die Angriffsbemühungen hinein, wie aus dem Nichts, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Elfmeter für Magdeburg. Nach einem langen Ball wollte Ömer Boyatan in unserem Strafraum per Kopf klären, dabei sprang ihm der Ball an die Schulter (vielleicht auch Oberarm …). Den Strafstoß nutzte der Magdeburger Torge Bremer zur glücklichen Führung. Da waren 23 Minuten gespielt. Unser Team ließ den Kopf nicht hängen und erspielte sich weitere Tormöglichkeiten. In der 39.Minute der Lohn: Tiago Sprenger wurde durch Alexander Wuthe gut in Szene gesetzt und konnte aus kurzer Distanz den Ausgleich erzielen. Doch Magdeburg schlug zurück und erzielte nach einem Abwehrfehler auf unserer linken Seite den erneuten Führungstreffer, wiederum durch Torge Bremer.

In der Kabinenansprache gab es eine zusätzliche Motivationsansage von „Käpt´n“ Victor Kausch und zwei neue Spieler wurden eingewechselt. Es waren gerade mal drei Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt, da konnte die Magdeburger Abwehr Ramy Raychouni nur durch ein Foul im Strafraum stoppen. Den fälligen Elfmeter nutzte der gefoulte zum 2:2-Ausgleich. In der Folgezeit ging es rauf und runter, wobei unsere U19 mehr vom Spiel hatte. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld bekam der Magdeburger Kevin Wolschke den Ball und vollendet aus Nahdistanz unhaltbar für unserer guten Torwart Benny Borth zur erneuten Führung 2:3. 20 Minuten hatte das Team noch Zeit, um das Spiel zu drehen. Die Bemühungen hatten Erfolg, denn nur zwei Minuten später der erneute Ausgleich. Ramy Raychouni konnte sich an der rechten Seite durchspielen und genau auf Victor Kausch flanken. Die Hereingabe verwertete unser Käpt´n zum 3:3. In der 77. Minute wurde Nicolaus Kausch nach einem nicht geahndeten Foul an ihm im Strafraum der Magdeburger des Feldes verwiesen. Er hatte sich leider zu einer groben Unsportlichkeit hinreißen lassen. Als sich alle mit dem Unentschieden angefreundet hatten und der Schiedsrichter die Nachspielzeit von zwei Minuten anzeigte, schien das Spiel gelaufen zu sein. Doch falsch gedacht. In der dritten Minute (!) der Nachspielzeit konnte Kevin Wolschke eine Unachtsamkeit in unserer Verteidigung zum 3:4-Endstand nutzen. Das Glück war nicht auf unserer Seite!

TeBe spielte mit: Borth – Piazolo, V. Kausch (C), Yakar, Boyatan – Wuthe, Raychouni, Soine, Sprenger (63. Ivic), El-Ali (46. N. Kausch) – Diabaté (46. Jelitto)

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are