TeBe-Fancup Vol. 4

Freundschaftsspiel TeBe vs. Hansa 07 zum Auftakt

Am 19. Juli geht das TeBe-Fanturnier in die nächste und damit vierte Runde. Das Wochenende wird bereits am Freitagabend mit einem Friendly der 1. Herren von TeBe gegen Hansa 07 (18.7., 19:00, Wally-Wittmann-Anlage) eingeleitet und seinen Abschluss in der Nacht auf Sonntag bei einer Party mit „Saalschutz“ und „Das Flug“ finden.

Nachdem in den letzten beiden Jahren der Fokus des Turniers auf unsere Initiative „Fußballfans gegen Homophobie“ gerichtet war, wird sich im diesmal vieles um das Thema Flucht und Migration drehen. Die Gründe hierfür dürften den meisten von Euch bekannt sein – erinnert sei hier nur an die rassistischen Mobilmachungen in Berlin-Hellersdorf oder Schneeberg, die Tragödie vor Lampedusa und den Ton, der im Folgenden von den Stammtischen bis hin zur Bundespolitik angeschlagen wurde und zeitweilig Erinnerungen an die Stimmung im wiedervereinigten Deutschland Anfang der 90er Jahre aufkommen ließ. Deshalb wird ein Teil der Startplätze in diesem Jahr für Refugees-Teams reserviert sein. Darüber hinaus wird es im Rahmen des Turniers die Möglichkeit geben, sich zum Thema zu informieren und auszutauschen.

Mehr Infos unter http://tebefancup.blogsport.eu!

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are