Thomas Brdaric wird Trainer der 1. Mannschaft

Tennis Borussia verpflichtet ab sofort Thomas Brdaric als Trainer der ersten Mannschaft.

Für jeden Fußballinteressierten ist Thomas Brdaric natürlich ein Begriff. Als Spieler hatte Thomas insgesamt 204 Bundesligaeinsätze bestritten, u.a. für den VfB Stuttgart, Fortuna Düsseldorf, Bayer 04 Leverkusen, VfL Wolfsburg und Hannover 96. In der 2. Bundesliga kam Brdaric auf über 100 Einsätze.
Er bestritt 28 Spiele in der Champions League, ist
zwei Mal Vizemeister mit Leverkusen geworden und erreichte das Champions League Finale 2002. Im Trikot der Nationalmannschaft ist er insgesamt acht Mal aufgelaufen. 2004 nahm er an der EM in Portugal teil und 2005 am Confederations Cup.

Seine Vita am Spielfeldrand liest sich ebenfalls interessant. Er begann 2009 bei Union Solingen als Trainer und Sportdirektor und ist dann über die Jugendmannschaften von Leverkusen und KFC Uerdingen 05 2013 zur TSG Neustrelitz gewechselt. Mit der TSG ist er Meister der Regionalliga Nordost geworden, aber in der Relegation am FSV Mainz 05 II gescheitert. Im Sommer 2014 wechselte Thomas Brdaric zum VfL Wolfsburg II und wurde Vizemeister der Regionalliga Nord. Den TSV Steinbach (Regionalliga Südwest) rettete Brdaric 2016 vor dem Abstieg, als er diesen im Oktober 2015 übernahm. Zuletzt war Thomas beim mazedonischen Vizemeister KF Shkëndija als Trainer beschäftigt.

Brdaric ist zuversichtlich, die Borussen erfolgreich durch die Saison 2017/2018 zu führen. Wir heißen Thomas herzlich willkommen bei TeBe und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are