Erstes Spiel unter neuer Führung

Ursprünglich als Heimspiel angesetzt, muss Tennis Borussia am Freitag nun nach Rathenow reisen, da sich die Bauarbeiten im Mommsenstadion noch verzögern werden. Das Spiel wird im Stadion Vogelgesang, Birkenweg 45, 14712 Rathenow um 17:30 Uhr angepfiffen werden.

Doch beim Tausch des Heimrechts bleibt es nicht allein zum vierten Spieltag. Das kommende Auswärtsspiel müssen die Veilchen nun unter der Regie von Thomas Brdaric bestreiten. Cemal Yildiz wurde am 04.09.2017 von seinen Aufgaben als Trainer entbunden.

An dieser Stelle bedankt sich Tennis Borussia Berlin noch einmal bei Cemal „Teddy“ Yildiz für die Leistungen und die gute Zusammenarbeit der vergangenen Monate.

Der Tabellenführer Optik wird als Aufstiegsaspirant gehandelt und bei 9 Punkten und einem Torverhältnis von 14:1 dürfte auch niemand daran zweifeln. Das Team von Trainer Ingo Kahlisch sicherte sich zuletzt auch mit einem Sieg gegen TuS Sachsenhausen den Einzug ins Achtelfinale des Brandenburg-Pokals.

Unsere Borussen tummeln sich aktuell auf dem 12. Tabellenplatz bei 3 von 9 möglichen Punkten. Mit einem 10:1-Kantersieg gegen den SV Sparta Lichtenberg sicherten sich die Veilchen am vergangenen Sonntag die nächste Runde des Berliner Pilsner Pokals. Auch wenn die beiden frühen Platzverweise der Gastgeber das Ergebnis des Spiels sicherlich verfälscht haben dürften, so sollte dieses trotzdem aufzeigen, welche Qualitäten in unserem Team schlummern. Mit Thomas als erfahrenen Trainer an der Seite sind wir sicher, dass wir am Freitag ein spannendes und erstklassiges Match erwarten dürfen.

Wie immer freut sich die Mannschaft auch auswärts über jede Unterstützung. Animiert also Freunde, Bekannte und Fußballbegeisterte und fahrt zum Spiel nach Rathenow. Eine größere TeBe-Fanschar organisiert sich im Lila-Kanal zur gemeinsam Anreise mit den Öffis.
Infos gibt es hier:
https://www.lila-kanal.de/viewtopic.php?f=1&t=7736&start=60

Come on TeBe!


FSV Optik Rathenow - Tennis Borussia Berlin

Freitag, 8. September 2017 17:30 Uhr

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are