TeBe Fußball-Ferienschule

In der Woche vom 30.10. bis 3.11. fand unser beliebtes TeBe-Feriencamp statt. 11 Jungen und Mädchen hatten sich angemeldet und waren mit Begeisterung die ganze Woche dabei. Los ging es am Vormittag mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach ging unser Trainer Detlef Ross mit den Kindern auf den Platz, bzw. aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse teilweise auch in die Halle und das Training konnte beginnen. Mittags trafen wir uns dann alle wieder im Jugendraum zu einem gemeinsamen Mittagessen wo alle sich noch einmal richtig stärken konnten, um für die nächste Einheit gewappnet zu sein.

Da wir eine gemischte Gruppe von Jungen und Mädchen waren, lag der Wunsch der Kinder nahe, ein Spiel Mädchen gegen Jungen zu machen. Das gewannen die Mädchen am ersten Tag sehr deutlich, aber das wollten die Jungen nicht auf sich sitzen lassen und so kam es beim folgenden aufeinandertreffen dann auch zu einem klaren Sieg der Jungen. Am nächsten Tag dann die Revanche, hier gewannen die Mädchen knapp mit einem Tor und am letzten Tag dann noch einmal das Duell welches dann unentschieden endete.

Am letzen Tag hatte der Trainer Detlef Ross noch einige Süßigkeiten parat, die bei diversen Mini-Spielen gewonnen werden konnten.

Alle Kinder bekamen als Geschenk Shirt, Hose und Stutzen und dazu noch einen tollen Championsleague Ball sowie eine Urkunde, die ihnen dann vom Leiter des Feriencamps, Andreas Beese, überreicht wurde.

Zum Schluss freuten wir uns über 11 glückliche Kinder, die sicherlich auch beim nächsten Camp wieder dabei sein werden und auch ein sehr zufriedener Trainer, dem die Arbeit mit den Kindern viel Freude bereitet hat.

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are