Spitzenspiel mit offener Rechnung

Greifswalder FC - Tennis Borussia Berlin

Wenn unsere Lila-Weißen an diesem Freitag nach Meck-Pomm an die Ostsee fahren, dann dürften sie vielleicht doch etwas motivierter und heißer in das Auswärtsspiel gehen, als sonst.

Nicht nur, dass unsere 1. Herren beim Tabellendritten gastiert, auch nach der bitteren 1:3-Heimpleite im Hinspiel, in der die Greifswalder bereits zur Halbzeit mit drei Treffern führten, haben die Veilchen noch eine offene Rechnung zu begleichen. Zudem patzten die Lichtenberger am vergangenen Spieltag auswärts bei den Rostockern und ließen drei wichtige Punkte liegen.

Nach dem etwas unglücklichen Start gegen den SC Staaken ist die Mannschaft von Dennis Kutrieb wieder in der Spur und der Situation des Punktegleichstands mit dem Tabellenführer.
Natürlich ist es noch verfrüht darüber nachzudenken und es kann noch so viel passieren, doch bei vielen kommt bestimmt schon wieder der Gedanke auf, dass TeBe den Ausgang der Meisterschaft jetzt wieder selbst in der eigenen Hand hat.

Nach dem tollen 4:0-Heimsieg am vergangenen Samstag gegen Lok Stendal dürfte Tennis ohnehin wieder Selbstvertrauen getankt haben, auch wenn der kommende Gegner natürlich eines anderen Kalibers ist. Die Gastgeber sind unserer Borussia mit drei Punkten weniger dicht auf der Spur und dürften dementsprechend ebenso bis in die Haarspitzen motiviert sein. Ein spannendes Match dürfte uns daher Gewiss sein.

Die Partie wird am 08.03.2019 um 20:00 Uhr im Volksstadion, Karl-Liebknecht-Ring 2, 17491 Greifswald angestoßen werden. An dieser Stelle möchten wir darüber informieren, dass das Match auf den Kunstrasenplatz der Anlage verlegt wurde.

Die Mannschaft freut sich auch auswärts über guten Support und wird sicherlich im Gegenzug alles für die nächsten drei Punkte geben.

Forza TeBe!

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@flickr tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren