Brandenburger SC Süd vs Tennis Borussia: Am Samstag an die Havel

Am 5. Spieltag der Oberliga-Saison muss TeBe auswärts antreten. Gegner in Brandenburg an der Havel ist am Samstag der BSC Süd. Unser Team muss dort aufpassen: Die Gastgeber werden auf Wiedergutmachung aus sein, nachdem sie am vergangenen Wochenende gegen einen Sechstligisten aus dem Landespokal ausgeschieden sind.

Im Spreewald unterlagen die Brandenburger dem SV Grün-Weiß Lübben mit 0:3. Optisch überlegen, aber vor dem Tor ohne Durchschlagskraft – in der 2. Pokalrunde war somit Schluss für den BSC Süd. In der Liga gab es zuletzt ein 1:1 bei Aufsteiger Seelow. Auch dort wäre mehr drin gewesen, auch dort fehlte es vorne aber an Durchschlagskraft.

Sorgen müssen sich die Brandenburger deshalb aber noch nicht machen: Saisonziel des großteils neu zusammengestellten Teams ist ein Mittelfeldplatz. So gesehen liegt der BSC Süd mit dem 9. Tabellenplatz derzeit im Soll.

Für die Lila-Weißen gilt das erst recht. Nach vier Spieltagen ist TeBe ungeschlagen Spitzenreiter. Nach dem 8:1-Sieg im Pokal gegen den BSV Heinersdorf will die Mannschaft am Samstag an der Havel nachlegen.

Anpfiff auf dem Werner-Seelenbinder-Sportplatz ist um 14 Uhr. Für die Anreise empfehlen wir den RE1 bis Brandenburg Hauptbahnhof und von dort Bus 522 bis Brielower Straße. Achtung: Wegen Bauarbeiten fährt der Regionalexpress erst ab Bahnhof Zoo und ohne Halt in Charlottenburg. TeBe-Fans nehmen am besten den Zug um 12.19 Uhr. Im Lila Kanal können sich registrierte User für gemeinsame Gruppen-Tickets eintragen.


Brandenburger SC Süd vs Tennis Borussia

Samstag, 14. September 2019 14:00 Uhr

Werner-Seelenbinder-Sportplatz Brielowerstrasse 7, 14770 Brandenburg an der Havel

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@flickr tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren