Heimspiel gegen Halberstadt

Am Mittwoch steht das vorletzte Nachholspiel an: Zu Beginn einer weiteren Englischen Woche kommt der VfB Germania Halberstadt ins Mommsenstadion.

Die Gäste haben ein wechselhaftes erstes Saisondrittel hinter sich. Souveränen Siegen gegen Teams vom Tabellenende stehen teils deutliche Niederlagen gegen Mannschaften wie Lok Leipzig (0:4) und Luckenwalde (0:5) entgegen. Seit dem 9. Spieltag muss Germania zudem auf den bis dato besten Torschützen verzichten: Der 21-jährige Elias Löder, der in der laufenden Spielzeit acht Tore erzielt hatte, wechselte Ende August zum Halleschen FC in die 3. Liga. Dennoch: Mit Platz 11 nach 13 Spielen können unsere Gäste, die in den vergangenen beiden Spielzeiten gegen den Abstieg gespielt hatten, sicherlich leben.

Gegründet wurde der VfB im Jahr 1900 als FC Germania Halberstadt. Für den Verein schnürten so namhafte Fußballer wie Jürgen Sparwasser (FC Magdeburg), Maik Franz (VfL Wolfsburg) oder Niels Petersen (SC Freiburg) in jungen Jahren ihre Töppen. In der Regionalliga kennen sich die Mannen aus dem Harzvorland bestens aus. Seit 2011 ist der Verein in der höchsten Amateurspielklasse fast durchgängig am Start. Dem Abstieg in der Saison 2015/16 folgte der direkte Wiederaufstieg. Ein Duell gegen TeBe gab es bisher erst einmal, und zwar in der vergangenen Saison, wo es am Ende einer eher schwachen Partie 1:1 stand.

Anpfiff zur Wiederauflage ist am Mittwoch um 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr. Eintrittskarten gibt es ausschließlich im Vorverkauf unter tebe.tickets.de. Achtung: Der Einlass für Inhaber*innen von Online-Tagestickets erfolgt diesmal über den Eingang Waldschulallee, für Inhaber*innen von Dauerkarten über den Haupteingang. Akkreditierungen und hinterlegte Karten sind am Info-Zelt vor dem Haupteingang abzuholen. Der Lila Salon findet gegen Halberstadt nicht statt.


Tennis Borussia vs Germania Halberstadt

Mittwoch, 27. Oktober 2021 19:00 Uhr

Mommenstadion Waldschulallee 34, 14055 Berlin

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are