Kader-Update: Vier Neuzugänge und viel Talent für die Erste

Neuzugänge der Regionalliga-Mannschaft von Tennis Borussia Berlin 2020/21. Foto: V. l. n. r.: Nathaniel Amamoo, Enes Biyiklioglu, Rudolf Ndualu, Tim Oschmann © Tennis Borussia Berlin e.V.

Nach den Vertragsverlängerungen bei der Aufstiegself freuen wir uns heute die ersten Neuzugänge unserer Regionalliga-Mannschaft bekannt zu geben:

Tim Oschmann

Mit Tim Oschmann wechselt ein Stammspieler des Ligakonkurrenten Berliner AK in den Eichkamp. Der 26-jährige wurde in der Jugend des FC Hertha 03 Zehlendorf ausgebildet und spielte später unter anderem in der zweiten Mannschaft von Union Berlin, bei Germania Halberstadt, dem 1.FC Kaiserslautern II und dem zuvor genannten Berliner AK. Er ist im zentralen Mittelfeld zuhause und dort flexibel einsetzbar. Tim bringt mit mehr als 130 Spielen in der Regionalliga reichlich Erfahrung mit in das Team und soll diese nun auch an die Mannschaft weitergeben.

Nathaniel Amamoo

Nathaniel Amamoo wurde bis zur U17 in der Jugend von Tennis Borussia ausgebildet. Als U18 Nationalspieler galt er als eines der größten Talente seines Jahrgangs. Über den Nachwuchs und die 2. Mannschaft des SC Freiburg wechselte er später zum Karlsruher SC. Nach kurzer Unterbrechung spielte der offensiv flexibel einsetzbare Rechtsfuß zuletzt im Regionalliga-Kader von Eintracht Norderstedt.
Der heute 22-jährige Nathaniel freut sich wieder bei TeBe zu sein, sich mit anderen jungen Spielern weiter zu entwickeln, hier einen neuen Anlauf zu nehmen und weitere Regionalliga-Erfahrung zu sammeln.

Rudolf Ndualu

Mit Rudolf Ndualu wechselt ein weiterer ehemaliger Jugendspieler von TeBe zurück in den Eichkamp. Der 20-jährige wurde in den Nachwuchsabteilungen des FC Energie Cottbus, Tennis Borussia und Arminia Bielefeld ausgebildet. In seiner Zeit bei TeBe wurde er auch von unserem heutigen Cheftrainer Markus Zschiesche trainiert und hatte bereits damals Einsätze in unserer 1. Mannschaft. Zuletzt stand der schnelle und flexibel offensiv einsetzbare Flügelspieler im Kader des FC Viktoria, wo er Regionalliga-Erfahrung sammeln konnte. Rudolf möchte nun bei TeBe zum Stammspieler reifen.

Enes Biyiklioglu

Wie die beiden Spieler zuvor, wurde auch Enes Biyiklioglu in der Nachwuchsabteilung von Tennis Borussia ausgebildet. Über das Nachwuchsleistungszentrum von Hannover 96 sammelte er auch erste Regionalliga-Erfahrung in der 2. Mannschaft des Bundesligisten. Beim Lüneburger SK Hansa konnte Enes dann seine Regionalliga-Erfahrung weiter ausbauen.
Der 1,91 Meter große Linksfuß wird als Innenverteidiger die Defensive verstärken. Enes wünscht sich nun hier bei TeBe seine Spuren zu hinterlassen.

Willkommen bei TeBe!

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are