Torloses Unentschieden gegen den FSV Luckenwalde

© Jörg Pochert

Viel Einsatz, keine Tore: Gegen den Tabellennachbarn FSV Luckenwalde trennte sich TeBe am Donnerstagabend mit einem 0:0-Unentschieden. Das Chancenplus lag dabei zunächst bei den Gästen, die wie gewohnt am stärksten über Standardsituationen kamen. Die Lila-Weißen hingegen erspielten sich ihre erste Torgelegenheit erst nach rund einer halben Stunde; der Schuss von Siakam von Höhe des Elfmeterpunktes war aber zu unplatziert, um den Gästen wirklich gefährlich zu werden.

Auch in die zweite Halbzeit startete Luckenwalde zunächst besser. Erst in den zwanzig Minuten war TeBe dann überlegen. Dem Torerfolg am nächsten war wiederum Siakam, wenn auch unfreiwillig: Eine Flanke, die er zu nah ans Tor geschlagen hatte, landete auf der Latte. Weitere Chancen erspielten sich in der Schlussphase Mattmüller und Tloczynski. Verwerteten konnten aber auch sie ihre Gelegenheiten nicht, so dass es beim verdienten Unentschieden blieb.

„Ich habe ein sehr gutes Regionalligaspiel gesehen, das eher taktisch geprägt war. Das haben beide Seiten sehr gut gemacht. Jede Mannschaft hatte ihre Phase, in der sie das Spiel hätte entscheiden können. Aber alles in allem finde ich, dass das ein absolutes gerechtes Unentschieden war“, sagte Gäste-Trainer Michael Braune.

„Wir wollten es nicht zulassen, dass wir zum dritten Mal hintereinander im direkten Duell von einem Tabellennachbarn überholt werden. Das haben wir geschafft. Gerade von den Spielanteilen her ging es heute hin und her. Beide sind hoch angelaufen und haben Druck ausgeübt. Das Spiel war insgesamt sehr intensiv“, sagte TeBe-Trainer Markus Zschiesche.

Tennis Borussia – FSV 63 Luckenwalde  0:0
Regionalliga 2021/22 · 34. Spieltag
Anpfiff: Donnerstag · 14.04.2022 · 19:00 Uhr
Spielort: Mommsenstadion, Waldschulallee 34, 14055 Berlin
Schiri: Lars Albert (RB Leipzig)
Aufstellung TeBe: Albers - Mema, Mvondo, Bilbija, Pasagic (63. Huke) - Cakmak, Oschmann, Gladrow (82. Mattmüller) - Junge-Abiol, Siakam (82. Tloczynski), Montcheu
Aufstellung Gegner: Thoms - Rothenstein (85. Worm), Rankic, Vierling, Francisco - Borowski - Schmahl, Flath, Bogdan - Plumpe (85. Spreitzer), Becker
Zuschauer:innen: 559
Gelbe Karte(n): Siakam, Mema - Plumpe, Bogdan

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are