TSG Neustrelitz vs Tennis Borussia: Duell mit dem Verfolger

Der Herbst hat es für unsere Oberliga-Mannschaft in sich: Drei Teams sind uns mit je fünf Punkten Abstand auf den Fersen, gegen alle drei müssen wir bis Ende November noch antreten. Als erster Club aus dem Verfolger-Trio erwartet uns am Sonntag die TSG Neustrelitz.

Die vergangene Saison war für den langjährigen Regionalligisten eine Enttäuschung, am Ende stand die TSG in der Tabelle nur auf Platz 10. Schon in der Sommerpause haben sich die Neustrelitzer aber punktuell verstärkt und kurz nach Saisonbeginn holten sie dann auch noch den ehemaligen TeBe-Stürmer Boris Hass. Vor allem in der Breite sind die Mecklenburger inzwischen besser aufgestellt als im Vorjahr. Dass sie um den Aufstieg mitspielen können, war absehbar.

Nach acht Spieltagen steht die TSG in der Tabelle hinter TeBe, Zehlendorf und Greifswald auf dem vierten Platz. Gegen den Ludwigsfelder FC gab es im September zwar einen Ausrutscher (0:3) und gegen Aufsteiger Seelow vergaben die Neustrelitzer zuletzt leichtfertig den Sieg. Trotzdem erwartet die Lila-Weißen am Sonntag die wohl härteste Prüfung der bisherigen Saison.

Anpfiff im Neustrelitzer Parkstadion ist um 13.30 Uhr. Zur Anreise empfehlen wir die S1 nach Oranienburg (Abfahrt Friedrichstraße um 11.10 Uhr) und von dort den Regionalexpress RE 5 in Richtung Rostock. Der Fußweg vom Bahnhof Neustrelitz zum Stadion dauert rund 20 Minuten. Im Lila Kanal können sich registrierte User für Gruppentickets eintragen.


TSG Neustrelitz vs Tennis Borussia

Sonntag, 20. Oktober 2019 13:30 Uhr

Parkstadion Pappelallee 17, 17235 Neustrelitz

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are