Zweite Mannschaft als U21 in der Landesliga

Unsere zweite Herrenmannschaft tritt ab sofort als U21 an und wird als Bindeglied zwischen unserem Regionaligateam und der U19 dienen. Sie bietet die Möglichkeit, Jugendspieler an den Männerbereich heranzuführen, aber auch Spielern aus der „Ersten“ in Absprache mit Cheftrainer Markus Zschiesche Spielpraxis zu verschaffen.

Unter der sportlichen Leitung von Jörg Meinhardt, der in Sachen Außendarstellung Unterstützung durch Alexander Stolle erhält, zeigt sich Bodo Scheffler als Trainer verantwortlich, assistiert von unserem erfahrensten Spieler im Team: Mannschaftskapitän Daniel Seidel, der den spielenden Co-Trainer geben wird.

Seit dem 6. Juli bereitet sich die Mannschaft auf die Saison in der Landesliga (Staffel II) vor. Dabei wird an vier Tagen in der Woche trainiert, zusätzlich gibt es noch Waldläufe am Wochenende. So waren die Beine beim ersten Testspiel am 11. Juli gegen den BSV 92 verständlich schwer, ein 2:0-Vorsprung wurde von den Gastgebern völlig verdient in 2:4 gedreht.

Aber nicht nur konditionell wollen die jungen Lila-Weißen zulegen, auch in der Spielanlage soll eine Entwicklung stattfinden, um die Mannschaft in der Liga konkurrenzfähig zu machen. „Wir sind guter Dinge, unsere Mannschaft durch gezieltes Training und eine ordentliche Belastungssteuerung gut auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten“, so Trainer Scheffler. Es werden auch noch weitere Testspiele folgen, bei denen Interessierte gern gesehene Gäste sind. Bei den Meisterschaftsspielen würde sich die junge Truppe erst recht über jede Unterstützung von außen freuen. Los geht es voraussichtlich am 15. August mit dem ersten Spieltag auswärts beim SC Borsigwalde.

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren