7. November 2019 // Nachwuchs

Sichtungstraining für die Fußballklasse

TeBe und das Gottfried-Keller-Gymnasium suchen neue Talente: Im Rahmen unserer Schulkooperationen lernen und trainieren junge Fußballerinnen und Fußballer gemeinsam in einer Schwerpunktklasse. Für das Schuljahr 2020/2021 findet schon jetzt das Sichtungstraining statt.

24. Oktober 2019 // Nachwuchs

„Jeden Spieler weiterbringen“

Seit Mittwoch ist Andreas Kerwin neuer TeBe-Nachwuchskoordinator. Davor trainierte er unsere U17 in der Regionalliga Nordost. Im Interview stellt er sich und seine Ziele vor.

23. Oktober 2019 // Nachwuchs

Andreas Kerwin ist neuer Nachwuchskoordinator

Andreas Kerwin ist neuer TeBe-Nachwuchskoordinator. Der bisherige Trainer der U17 tritt seinen neuen Posten ab sofort an. Der 33-jährige Inhaber der DFB-Elite-Jugend-Lizenz soll an der Schnittstelle zwischen den verschiedenen Junioren-Teams, dem Männerbereich und dem Vorstand wirken. Cheftrainer Dennis Kutrieb, der in den vergangenen Monaten für die Junioren mit zuständig war, wird sich künftig wieder auf die Oberliga-Mannschaft konzentrieren.

19. Oktober 2019 // Nachwuchs

21 Kinder kicken beim Feriencamp im Eichkamp

21 Kinder haben in diesem Jahr ihre Herbstferien im Eichkamp verbracht. Dort fand in dieser Woche das lila-weiße Fußballferiencamp für Nachwuchskicker statt. Auf dem Programm standen neben Training und Spielen auch einige Überraschungen.

12. September 2019 // Nachwuchs

Feriencamp rückt näher: Im Herbst ab in die Fußballschule

Auch in den Ferien soll sich alles um Fußball drehen? Dann können Mädchen und Jungs im Oktober wieder die Fußballferienschule von Tennis Borussia Berlin besuchen. Hier können Kinder an mehreren Tagen im Feriencamp viel über das Fußballspielen lernen und dabei jede Menge Spaß haben.

9. September 2019 // 2. Männer · Allgemein · Männer · Nachwuchs

Die Ergebnisse vom Wochenende: 06.08. - 08.09.2019

Beide Herrenmannschaften ziehen in die nächste Pokalrunde ein. Die U17 dominiert gegen Dynamo Dresden, holt aber nur einen Punkt. Und die U15 bleibt zwar weiterhin ohne Sieg, hat aber am nächsten Samstag gegen den (Tabellen-)Nachbarn Babelsberg die Chance auf den ersten Dreier. Hier gibt es alle TeBe-Ergebnisse des vergangenen Spieltags im Überblick.

2. September 2019 // 2. Männer · Allgemein · Männer · Nachwuchs

Die Ergebnisse vom Wochenende: 30.08. - 01.09.2019

6 Punkte für TeBe in Neubrandenburg: Sowohl die U19 als auch die U17 haben am Sonntag ihre Regionalliga-Begegnungen in Mecklenburg-Vorpommern gewonnen. Die U15 dagegen muss auf ihren ersten Saisonsieg weiter warten. Hier gibt es alle TeBe-Ergebnisse des vergangenen Spieltags im Überblick.

27. August 2019 // Nachwuchs

U15: Feierabend-Derby gegen Hertha BSC am Mittwoch

Schon im zweiten Spiel steht für unsere C-Junioren das erste Highlight der Saison an: In der Regionalliga Nordost trifft die U15 an diesem Mittwoch (28. August) auf Hertha BSC. Im Berliner Derby möchten die Lila-Weißen auf die solide Leistung aus dem Auftaktspiel gegen Erzgebirge Aue aufbauen.

27. August 2019 // 2. Männer · Allgemein · Männer · Nachwuchs

Die Ergebnisse vom Wochenende: 23.8 - 25.08.2019

Nicht nur das Oberliga-Team war am Wochenende erfolgreich: Die Landesliga-Mannschaft holte einen Punkt gegen Aufstiegsaspirant Wilmersdorf, die Jugend brachte es auf sieben Punkte gegen Aue. Hier gibt es alle TeBe-Ergebnisse des vergangenen Spieltags im Überblick.

2. August 2019 // Nachwuchs

Trainingsauftakt und Probetraining für Jahrgang 2013

Pünktlich zum Ferienende wird der von Thomas Kuhnt und Jörg Schliepkorte trainierte Jahrgang 2013 am Montag, dem 5. August, um 17.00 auf der Hans Rosenthal Sportanlage sein Training aufnehmen.

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@flickr tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren