2. August 2019 // Nachwuchs

Trainingsauftakt und Probetraining für Jahrgang 2013

Pünktlich zum Ferienende wird der von Thomas Kuhnt und Jörg Schliepkorte trainierte Jahrgang 2013 am Montag, dem 5. August, um 17.00 auf der Hans Rosenthal Sportanlage sein Training aufnehmen.

21. Juni 2019 // Nachwuchs

Volkan Ergin wird neuer U16-Trainer

Wir freuen uns, Euch Volkan Ergin als neuen U16-Trainer und Nachfolger von Karim Ouerghemmi und Javier Morales vorstellen zu dürfen.

16. Oktober 2018 // Nachwuchs

Lars Derwisch übernimmt die Leitung der Nachwuchsabteilung bei Tennis Borussia Berlin

In seiner nun fast 30-jährigen Trainer- und Funktionärszeit ist der als Lehrer und Sozialpädagoge tätige Lars Derwisch viel in der Fußballwelt herumgekommen und konnte daher intensiv über den Tellerrand hinaus blicken. Diese Erfahrungen hat er u.a. auch in mehreren Publikationen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht und den Berliner Fußballverband viele Jahre in dessen Traineraus- und weiterbildung unterstützt.

10. Oktober 2018 // Nachwuchs

Training mal anders

Wenn die Nationalmannschaft zum ersten Mal seit 2014 zum öffentlichen Training lädt, dann freuen sich Groß und Klein gleichermaßen und TeBe-Trainer Pierre Trinko und seine U12 lassen sich nicht zwei Mal bitten.

1. September 2018 // Nachwuchs

Fantastische Leistung unserer U19

Die Vorzeichen waren recht klar. Borussia Dortmund als klarer Favorit angereist und mit sogenannter „voller Kapelle“ spielend, wollte unsere Borussia nicht unterschätzen. Durch das Auswerten der letzten beiden Spiele war klar, in welche Richtung die Spielanlage der Dortmunder geht. Daher wurde zwar bewusst das Zentrum gestärkt, aber mit 2 Stürmern sollte auch nach vorne gespielt werden.

29. August 2018 // Nachwuchs

Pokalhammer: TeBe gegen den BVB

Am 1. September erwartet alle Fußballfans um 11:00 Uhr ein spannendes Fußballspiel in unserem geliebten Mommsenstadion. Auf dem Platz spielen unsere lila-weißen U19-Jungs um das Weiterkommen in die nächste DFB-Pokal-Runde gegen den gelb-schwarzen BVB. Unter der Leitung von Robert Pocrnic und Daniel Arsovic zeigten unsere Veilchen zuletzt gute Ansätze, die in den kommenden Spielen zum Tragen kommen sollen. Doch gegen den BVB wird das keineswegs eine leichte Nummer für unsere Jungs.

27. August 2018 // Nachwuchs

Wir suchen Dich als Co-Trainer/in

Wenn Du jung, dynamisch und motiviert bist und vielleicht schon Erfahrungen als Trainer/in vorweisen kannst, dann bist Du genau der/die Richtige für Tennis Borussia Berlin, denn für unsere Jugendlichen der Jahrgänge 2008 und 2010 suchen wir jeweils eine/n Co-Trainer/in.

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@flickr tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren