22.02.2020 // Männer

Drei Punkte und ein Traumtor

Im ersten Punktspiel nach der Winterpause haben die Lila-Weißen am Freitag Abend in Strausberg nichts anbrennen lassen. Insgesamt fünf Tore bekamen die 269 Zuschauer*innen zu sehen - darunter eines, das wohl keiner der Anwesenden so schnell vergessen wird.

17.02.2020 // Männer

Endlich wieder Fußball: Am Freitag nach Strausberg!

Es geht wieder los! Am Samstag hat unser Oberliga-Team die Wintervorbereitung mit einem 3:1 gegen Einheit Bernau abgeschlossen, am Freitag startet endlich die Rückrunde in der Liga. Zum Auftakt geht es für TeBe nach Brandenburg zum FC Strausberg.

16.02.2020 // Frauen

Save the Date: 50 Jahre Frauenfußball bei TeBe!

Extrem besorgt um den Verlust von "Schicklichkeit und Anstand" zeigte sich der DFB zwischen 1955 und 1970 in seinem Verbot des Frauenfußballs. Bei Tennis Borussia wuchs angesichts dieser Zustände der Unmut vieler Frauen, und so betraten einige Pionierinnen entgegen dem Verbot im November 1969 erstmals selbst den Platz im Mommsenstadion: Der Grundstein für eine Frauenabteilung bei TeBe, die sich zwischenzeitlich zu einer der erfolgreichsten in Deutschland entwickeln sollte, war gelegt.

14.02.2020 // Allgemein

Dank Klubkasse: Neue Medizinkoffer für die Junioren

1.111,11 Euro sind Ende Januar bei TeBe eingegangen, weil Mitglieder, Fans und Unterstützer*innen Online-Einkäufe über Klubkasse.de durchgeführt haben. Über den Betrag können sich unsere Junioren freuen: Angeschafft haben wir von dem Geld sechs dringend benötigte Medizinkoffer für unsere Großfeld-Teams, im Bild präsentiert von Jugendkoordinator Andreas Kerwin und den U16-Trainern Volkan Ergin und Hakan Özkan. Die Kleinfeld-Mannschaften haben insgesamt sieben Erste-Hilfe-Taschen bekommen.

12.02.2020 // Allgemein

TeBe gegen Einheit Bernau am Sonnabend im Mommse

Für Sonnabend steht für unser Oberliga-Team der letzte Test der Winterpause im Kalender – für euch die erste Gelegenheit, einen unserer neuen Quartiermeister-Becher zu ergattern.

08.02.2020 // Allgemein

U17 ist NOFV-Hallenmeister

Mit fünf Siegen in fünf Spielen und lediglich einem Gegentor sicherten sich unsere B-Junioren heute souverän die NOFV-Hallenmeisterschaft in Rostock. Die Jungs um Trainer André Müller lösten somit das Ticket zur Deutschen Meisterschaft Ende März in Gevelsberg. Wir gratulieren aufs Herzlichste!

02.02.2020 // Männer

Zwei Neue für TeBe

Kurz vor Ende des Transferfensters haben wir uns in dieser Woche auf zwei Positionen verstärkt: Vom FC Viktoria kommt Nemanja Samardzic zu TeBe. Nach zwei starken Jahren beim CFC Hertha 06 war der 22-jährige Defensiv-Allrounder vor Saisonbeginn zum Lichterfelder Regionalligisten gewechselt, konnte sich dort aber verletzungsbedingt nicht beweisen. Jetzt will er bei den Lila-Weißen neu durchstarten.

29.01.2020 // Allgemein

Rückrundendauerkarte und neue TeBe-Schals ab sofort erhältlich

Jetzt schon an den Rückrundenauftakt denken: Für die Heimspiele bis zur Sommerpause bieten wir ab sofort Dauerkarten für nur 40 Euro (ermäßigt 30 Euro) an. Mitglieder zahlen 35 Euro (ermäßigt 25 Euro) und TeBe-Jugendspieler 15 Euro.

26.01.2020 // Männer

Erfolgreich getestet

Die Testspielwoche verlief für unser Oberliga-Team erfolgreich: Bei Babelsberg 03 gab es am Dienstag ein 2:2 (weitere Bilder unserer Fotografin Sarah Grün hier), gegen Berlin-Ligist Al-Dersimspor am Mittwoch ein 7:1 und gegen Regionalligist Fürstenwalde am Samstag einen 2:1-Sieg.

21.01.2020 // Allgemein

Mitgliederabend am 30. Januar

Drei Wochen nach dem Jahreswechsel geht das neue Jahr auch für TeBe so richtig los: Die Oberliga-Mannschaft ist seit letzter Woche im Training, die ersten Testspiele sind absolviert und im Februar startet für unsere Teams auch wieder der reguläre Spielbetrieb. Höchste Zeit also für den dritten Mitgliederabend der Saison.

13.01.2020 // Allgemein

Schulz und Okoro suchen neue Herausforderungen

Keeper Christopher Schulz verlässt Tennis Borussia. Der 24-Jährige war im Sommer vom vormaligen Regionalligisten Budissa Bautzen in den Eichkamp gewechselt, kam hier aber nur zu vier Pflichtspiel-Einsätzen. Im Einvernehmen haben Spieler und Verein den Vertrag nun aufgelöst, so dass Christopher für die Rückrunde einen neuen Verein finden und wieder regelmäßig zwischen den Pfosten stehen kann.

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@flickr tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren