21. Oktober 2019 // Allgemein

Die Ergebnisse vom Wochenende: 18.10. - 20.10.2019

In der Oberliga hat TeBe am Sonntag zwar verloren, die U23 erspielte sich in der Landesliga aber durch eine starke Defensivleistung drei Punkte. Die U17 gewann das Derby bei Viktoria, die U19 musste sich an gleicher Stelle geschlagen geben.

20. Oktober 2019 // Männer

Erste Saisonniederlage - TeBe unterliegt Verfolger Neustrelitz

Beim heutigen Auswärtsspiel gegen die TSG Neustrelitz unterliegt unsere Erste knapp mit 0:1 (0:1). Trotz dem Punktverlust bleibt Tennis Borussia Berlin aufgrund des bestehenden Punktevorsprungs auch weiterhin Tabellenführer in der NOFV-Oberliga Nord.

19. Oktober 2019 // Nachwuchs

21 Kinder kicken beim Feriencamp im Eichkamp

21 Kinder haben in diesem Jahr ihre Herbstferien im Eichkamp verbracht. Dort fand in dieser Woche das lila-weiße Fußballferiencamp für Nachwuchskicker statt. Auf dem Programm standen neben Training und Spielen auch einige Überraschungen.

18. Oktober 2019 // Männer

Pokalauslosung: TeBe fährt wieder nach Marienfelde

Im Achtelfinale des Berliner Landespokals geht es für TeBe in den Berliner Süden: Am Wochenende um den 16. November spielt unser Oberliga-Team gegen den Landesligisten Stern Marienfelde. Das ergab die Auslosung am Freitagabend.

15. Oktober 2019 // Männer

TSG Neustrelitz vs Tennis Borussia: Duell mit dem Verfolger

Der Herbst hat es für unsere Oberliga-Mannschaft in sich: Drei Teams sind uns mit je fünf Punkten Abstand auf den Fersen, gegen alle drei müssen wir bis Ende November noch antreten. Als erster Club aus dem Verfolger-Trio erwartet uns am Sonntag die TSG Neustrelitz.

13. Oktober 2019 // Männer

Pokalkrimi in Steglitz: Gegen Stern ins Achtelfinale

Das war kein Spaziergang: In der 3. Runde des Landespokals verlangte der SFC Stern 1900 den Lila-Weißen alles ab. Die 505 Zuschauer*innen sahen am Tag der Amateure eine ausgeglichene Partie, die TeBe erst im Elfmeterschießen für sich entscheiden konnte.

10. Oktober 2019 // Allgemein

Gemeinsam gegen rechten Terror

Mit großer Bestürzung haben wir von dem gestrigen Anschlag in Halle erfahren. Der Anschlag hatte das Ziel, die Jüdische Gemeinde in Halle zu treffen – an Jom Kippur, dem höchsten jüdischen Feiertag. Als es dem extrem rechten Täter nicht gelang, in die Synagoge einzudringen und das dort offenbar geplante antisemitische Massaker anzurichten, ermordete er eine Frau vor der Synagoge und später einen Mann in einem Döner-Imbiss, zwei weitere Personen verletzte er schwer.

8. Oktober 2019 // Männer

SFC Stern 1900 vs Tennis Borussia: Pokalspiel am Tag der Amateure

Beim SFC Stern 1900 erlebt TeBe traditionell eine besondere Gastfreundschaft. Als Tennis Borussia 2011 mit Geldsorgen an die Kreuznacher Straße kam, teilten die Sterner sogar ihre Zuschauereinnahmen mit uns. Jetzt dürfen wir wieder nach Steglitz fahren: In der 3. Pokalrunde trifft TeBe am Sonntag auf Stern.

7. Oktober 2019 // Allgemein

Die Ergebnisse vom Wochenende: 04.10. - 06.10.2019

Einen Kantersieg für TeBe gab es am Wochenende nicht nur in der Oberliga: Die U23 gewann am Sonntag gegen Spandau 06 mit 7:2. Für die Jugend verlief der Spieltag durchwachsen, die U19 bleibt aber immerhin Tabellenführer in der Regionalliga Nord-Ost.

4. Oktober 2019 // Männer

Danke für diesen schönen Spieltag, danke für diesen Kantersieg!

Da kann man nichts sagen: Im Heimspiel gegen den Ludwigsfelder FC hat unser Oberliga-Team am Freitagabend eine mehr als überzeugende Leistung gezeigt. Am Ende stand vor 493 Zuschauer*innen ein 9:0 für die Lila-Weißen, die damit die Tabellenführung vorerst wieder ausbauen konnten.

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@flickr tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren