13. Januar 2020 // Allgemein

Schulz und Okoro suchen neue Herausforderungen

Keeper Christopher Schulz verlässt Tennis Borussia. Der 24-Jährige war im Sommer vom vormaligen Regionalligisten Budissa Bautzen in den Eichkamp gewechselt, kam hier aber nur zu vier Pflichtspiel-Einsätzen. Im Einvernehmen haben Spieler und Verein den Vertrag nun aufgelöst, so dass Christopher für die Rückrunde einen neuen Verein finden und wieder regelmäßig zwischen den Pfosten stehen kann.

12. Januar 2020 // Allgemein

AOK-Traditionsmasters: Ohne Punkte, mit Titel

Keine Punkte, aber trotzdem eine geglückte Premiere: Beim AOK-Traditionsmasters in der Max-Schmeling-Halle zeigten die TeBe-Allstars am Wochenende eine engagierte Leistung. Am Ende gab es für die Lila-Weißen sogar einen Titel zu bejubeln: Der aus Norrköping angereiste Benny Wendt wurde mit dem Ehrenpreis des Veranstalters ausgezeichnet.

10. Januar 2020 // Allgemein

Menschenrechtsorganisation „HAWAR.help“ auf den Trikots der TeBe-Allstars

Beim AOK-Traditionsmasters am Wochenende wird das Allstar-Team von Tennis Borussia ohne ein Unternehmen als Trikotsponsor auflaufen. Stattdessen stellt der Verein die Werbefläche einer gemeinnützigen Organisation zur Verfügung: Die TeBe-Legenden werden in der Max-Schmeling-Halle das Logo von HAWAR.help tragen.

6. Januar 2020 // Allgemein

Traditionsmasters: Der Kader ist komplett

Die Kaderplanung für das AOK-Traditionsmasters in der Max-Schmeling-Halle ist abgeschlossen. Kurz vor Ultimo ist Tennis Borussia nochmal auf dem Spielermarkt tätig geworden und hat weitere Hochkaräter verpflichtet. Drei Neuzugänge stehen Trainer Stanislav Levy beim Allstars-Turnier am Wochenende zur Verfügung.

2. Januar 2020 // Männer

Winterfahrplan steht: Neun Testspiele vereinbart

Der Fahrplan für die Winterpause steht: Am 15. Januar ist Trainingsauftakt für unser Oberliga-Team. Bis zum ersten Pflichtspiel gegen den FC Strausberg am 21. Februar sind neun Testspiele vereinbart.

24. Dezember 2019 // Allgemein

TeBe wünscht frohe Feiertage!

Am Ende eines ereignisreichen Jahres wünscht Tennis Borussia allen Mitgliedern, Spielern, Mitarbeiter*innen, Helfer*innen, Unterstützer*innen und Fans frohe und erholsame Feiertage.

14. Dezember 2019 // Männer

Auf dem Platz und am Mikro: Rabiega macht den Unterschied

Neuntes Heimspiel der Saison, neunter Heimsieg der Saison: Zum Abschluss des Jahres holten die Lila-Weißen am Freitagabend gegen den SV Tasmania drei Punkte. Ein Selbstläufer war der 3:2-Sieg allerdings nicht.

12. Dezember 2019 // Allgemein

Jörg Zimmermann aus dem TeBe-Vorstand ausgeschieden

Jörg Zimmermann ist aus dem TeBe-Vorstand ausgeschieden. Eine entsprechende Änderung im Vereinsregister hat das Amtsgericht Charlottenburg am Dienstag vorgenommen. Zuvor hatte der Aufsichtsrat ein Abberufungsverfahren unter Berücksichtigung der Vorgaben der Vereinssatzung durchgeführt. Für die jahrelange Tätigkeit sprechen wir Herrn Zimmermann unseren Dank aus.

9. Dezember 2019 // Männer

Das letzte Highlight des Jahres

Zum letzten Spiel des Jahres, gleichzeitig das erste Spiel der Rückrunde, kommt am Freitag der SV Tasmania Berlin ins Mommsenstadion. Gewinnen die Lila-Weißen im Duell der Ex-Bundesligisten, überwintern sie an der Tabellenspitze.

7. Dezember 2019 // Männer

Lange überlegen, spät gewonnen

Mit 4:1 hat TeBe am Samstag gegen den MSV Pampow gewonnen. Gegen den Liganeuling waren die Lila-Weißen von Beginn an überlegen. Trotzdem hielten die Gäste lange Zeit gut dagegen.

5. Dezember 2019 // Allgemein

Freiwillige vor!

Am Donnerstag ist Internationaler Tag des Ehrenamts. Beim Heimspiel am Samstag gegen den MSV Pampow möchte sich TeBe mit freiem Eintritt bei ehrenamtlich Engagierten bedanken – und gleichzeitig die Aktion „Freie Fahrt für Freiwillige“ unterstützen.

3. Dezember 2019 // Männer

Erstmals Piraten im Eichkamp. Arrr!

Noch zwei Spiele bis zur Winterpause, nur noch eins davon in der Hinrunde: Am Samstag empfängt TeBe im Mommenstadion den MSV Pampow e.V. 1990. Drei Punkte gegen den Aufsteiger könnten für die Herbstmeisterschaft reichen.

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@flickr tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren