13.04.2021 // Verein

TeBe und der HSV starten Projekte für Amputierten-Fußball

In Berlin und in Hamburg entstehen Anlaufstellen für Fußballer*innen mit Amputation oder Dysmelie: Tennis Borussia und der Hamburger Sport-Verein e.V. stellen künftig eigene Teams, die in Zukunft in sportliche Konkurrenz mit den bisher aktiven Vereinen Anpfiff Hoffenheim, Fortuna Düsseldorf und den Sportfreunden Braunschweig treten. …

10.04.2021 // Männer

Will Siakam verstärkt das Regionalliga-Team

TeBe verstärkt sich in der Offensive: Ab sofort ist Will Siakam für die Lila-Weißen spielberechtigt. Der Mittelstürmer hat einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2021/22 unterzeichnet und trainiert schon seit mehreren Wochen im Kader unserer 1. …

02.04.2021 // Fans

TennisTalk am Freitag: Happy Birthday, TeBe!

Der nächste TennisTalk steht an: Im Livestream auf Facebook feiern wir am nächsten Freitag um 19:02 Uhr gleich zwei Jahrestage. Am 9. April fallen nämlich zwei Jubiläen zusammen: 119 Jahre Tennis Borussia und 5 Jahre „God Save TeBe“ – die Doku von TeBe-Fans über TeBe. …

01.04.2021 // Nachwuchs

Volkmer und Co trainieren die U17

Nach U19 und U14 hat auch die U17 ein Trainerteam für die neue Saison: Christopher Volkmer, Joschka Rieche und Aykan Sevinc, bislang für die U16 zuständig, rücken mit ihrer Mannschaft in den höheren Jahrgang auf. …

31.03.2021 // Nachwuchs

Ex-Profi Remark übernimmt die U14

Viel Erfahrung für den Nachwuchs: Thomas Remark wird zur neuen Saison Trainer der U14. Der 61-Jährige dürfte vielen noch aus seiner Zeit als Bundesligaspieler für Hertha BSC ein Begriff sein. …

30.03.2021 // Nachwuchs

Kontinuität in der Jugend: Käpnick bleibt U19-Trainer

Dass die Saison 2020/2021 bei den Junioren noch fortgesetzt wird, ist nach fünf Monaten Corona-Unterbrechung unwahrscheinlich. Die ersten Entscheidungen für die neue Spielzeit sind im Mommsenstadion aber schon gefallen: Bei den Junioren-Trainern setzt TeBe weitgehend auf Kontinuität. …

22.03.2021 // Männer

"Kein Mensch sollte sich verstellen müssen"

Mit der Kampagne #IhrKönntAufUnsZählen setzt das Magazin 11Freunde ein Zeichen gegen Homophobie im Fußball. In den letzten Wochen haben sich zahlreiche Spieler*innen, Vereine und Organisationen mit lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans- und intergeschlechtlichen Menschen solidarisch erklärt. …

19.03.2021 // Nachwuchs

Wegen Corona: Osterferien-Camp abgesagt

UPDATE (24.3.): Aufgrund der aktuellen Pandemie-Entwicklung sehen wir uns nicht in der Lage, das Feriencamp für alle Beteiligten sicher durchzuführen. Wir haben uns daher in dieser Woche für die Absage entschieden. …

13.03.2021 // Fans

TennisTalk: 10 Jahre "Fußballfans gegen Homophobie"

“Lila-weiß ist schwul” – dieser Spruch ist inzwischen für die meisten Fans von Tennis Borussia ein alter Hut. Aber nicht nur Lila-Weiße erleben homophobe Diskriminierung und Gewalt. …

01.03.2021 // Verein

Faire Bälle: TeBe kooperiert mit Bad Boyz

Im Mommsenstadion ist letzte Woche eine Lieferung aus Nürnberg eingetroffen: 40 Bälle, mit denen die Eichkampgirls in Zukunft trainieren werden. Die Bälle sind nicht nur extra für uns designt - sie sind auch Fairtrade-zertifiziert. …

28.02.2021 // Verein

TennisTalk am Freitag: Kein Platz für Diskriminierung?

Im ersten TennisTalk hat uns Jörg Pochert vor zwei Wochen Einblicke in die internationale Welt des Groundhoppings gegeben. In der nächsten Folge werden wir uns - mit freundlicher Unterstützung von Gesellschaftsspiele e. …

25.02.2021 // Verein

PaSu Logistic unterstützt die #10000TeBeFans

Tennis Borussia bedankt sich bei der PaSu Logistic GmbH: Das Berliner Transport-Unternehmen, das auch an Standorten in Dresden, Hamburg und Halle aktiv ist, ist der bisher größte Unterstützer unserer Kampagne #10000TeBeFans. …

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@flickr tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren