Shop Geschichten Crunch Fit tebe@facebook tebe@twitter tebe@flickr tebe@youtube tebe newsfeed

Tischtennis

Tischtennis bei Tennis Borussia

Foto: Senioren-Mannschaftsmeister
Aus alten Zeiten: Fünffacher Deutscher Senioren-Mannschaftsmeister (v.l.n.r.): Manfred Konieczka, Rudolph Steiner, Michael Deterding, Gerhard Kaluza und Fritz Huhn

Unsere Tischtennis-Abteilung gehörte Jahrzehnte zu den erfolgreichsten in Berlin. Nachdem der Tischtennissport nun auch zu einem gut bezahlten Profisport geworden ist, konnte unsere Abteilung in der Saison 2007/08 zwar noch eine Zweitligamannschaft stellen, die in dieser Liga sogar Vizemeister wurde, für die Saison 2014/15 jedoch sind neben den Seniorenteams nur noch eine Landesliga- und eine Kreisligamannschaft bei den Herren am Start. Unsere Senioren gehörten viele Jahre zur deutschen Spitze und errangen vielfach den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters. Die letzten großen Titel gehen allerdings auch hier auf das Jahr 2007 zurück.

Gespielt und trainiert wird in der kleinen renovierten Halle in der Neuköllner Schillerpromenade – wegen der freundschaftlichen Trainingsatmosphäre auch ein attraktiver Übungstreff für auswärtige Spielerinnen und Spieler.

* Kontakt *

Tennis Borussia Tischtennis

Dieter Krüger
Tel.: (030) 752 72 82