1:3-Niederlage beim Testspiel in Celle

© Carsten Pikulik

Die zweite Woche der Saisonvorbereitung endete am Samstag mit einem Dämpfer: Mit 1:3 haben die Lila-Weißen auswärts im Testspiel gegen den MTV Eintracht Celle verloren. Tahsin Çakmak hatte TeBe in der 11. Spielminute zwar per Foulelfmeter in Führung gebracht. Durch Tore von Krüger (36. Spielminute), Gkegkprifti (79.) und Hezo (86.) konnten die Gastgeber das Spiel im weiteren Verlauf aber noch drehen.

TeBe-Cheftrainer Markus Zschiesche zeigte sich nach dem Spiel gegen den Oberligisten unzufrieden. „Die Reise nach Celle war der Abschluss von intensiven ersten zwei Wochen“, sagte er. „Die Mannschaft muss sich finden und vor allem die Automatismen in den Kopf bekommen. Durch viele Wechsel mit Testspielern und U19-Spielern im Mannschaftsgefüge fehlt aktuell die Stabilität und Ordnung – da sind wir zu unsortiert, was aber auch klar ist. Ergebnisse sind in der Vorbereitung nicht das wichtigste, trotzdem war die Niederlage unnötig.“

Beim MTV Eintracht bedanken wir uns für die Gastfreundschaft und die hervorragende Vorbereitung des Testspiels. Für die Lila-Weißen geht die Saisonvorbereitung am Montag weiter. Am Mittwoch um 18 Uhr steht bei Union Fürstenwalde das nächste Testspiel an, bevor es am Samstag (13:30 Uhr) in den Norden zum 1. FC Phönix Lübeck geht.

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are