2:0-Sieg gegen den SV Lichtenberg 47

In einer über weite Strecken von beiden Seiten stark kämpferisch geführten Partie, behielten unsere Lila-Weißen am Ende die drei Punkte im Mommsenstadion. 

Dabei machten unsere Männer von Beginn an aus der Not eine Tugend: Zunächst einmal präsentierte sich der Spieluntergrund im Mommsenstadion wieder einmal in einem schlechten, höchst holprigen Zustand. Außerdem verzichtete man darauf, die Kombinationsmaschine anzuwerfen. 

So wählte man das Mittel, nach Balleroberungen mit langem Spiel auf die Spitzen für Gefahr zu sorgen. Dabei kam uns sicherlich der Umstand zu Gute, dass die Gäste aus Lichtenberg an diesem Abend in ihrem Abwehrverhalten nach Ballverlusten teilweise völlig desorientiert wirkten und ihre sehr riskant hochstehende letzte Abwehrreihe ein ums andere Mal – durch eigene Stellungsfehler – ausgehebelt werden konnte.

Im Gegenzug gelang es den Gästen zwar des öfteren über deren linke Seite gefährliche Aktionen in unserem Strafraum heraufzubeschwören, doch entweder überboten sie sich beim Abschluss in Harmlosigkeit, oder unser glänzend aufgelegter Keeper Karl Albers konnte in letzter Not durch tolle Paraden retten.

So waren wir diesmal auf der Sonnenseite, als es gelang, mit einer 2_0-Führung in die Pause zu gehen. 

In der 2. Hälfte machten die Gäste erwartungsgemäß mächtig Druck aufs lila-weiße Tor und es galt, so manch brenzlige Situation zu überstehen. In dieser Halbzeit gelang uns nach vorne recht wenig, sodass es nur ganz sporadisch zu Entlastungen kam.

Aufatmen konnte unser Team, als sich die Siebenundvierziger einen überflüssigen Platzverweis leisteten und somit die Aufgabe, das Ergebnis über die Zeit zu bringen, leichter wurde. So fighteten die Lila-Weißen in den Schlußminuten um jeden Ball und Meter, wobei auch die in Überzahl nachlassende Frische kaum zielgerichtete Offensiv-Aktionen mehr zuließ. 

Beim Abpfiff war allen Beteiligten die große Erleichtetung und die Freude über den Erfolg anzusehen. Bleibt zu hoffen, dass dieser Sieg den Weg dafür öffnet, in den verbleibenden 2 Spielen bis zur Winterpause weitere, ganz dringend benötigte Zähler einzufahren! 

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are