Die Serie hält: Tennis Borussia gewinnt in Brandenburg

© Skatja

Fünftes Spiel, fünfter Sieg: In einer zu Beginn zähen Oberliga-Partie setzten sich die Lila-Weißen am Samstag gegen den Brandenburger SC Süd mit 2:0 durch. Unter dem Strich stand ein verdienter Arbeitssieg in einem körperbetonten Auswärtsspiel.

Den besseren Start erwischten jedoch erst einmal die Gastgeber von der Havel. Nach drei Minuten gelangte der erste Fernschuss der Brandenburger auf das Tor von Keeper Ertugrul Aktas, eine Viertelstunde später strich der Ball nach einem neuerlichen Fernschuss nur knapp über die TeBe-Latte. 22 Minuten dauerte es, bis die Lila-Weißen per Freistoß das erste Mal vor das gegnerische Tor kamen. Letztendlich kam der Ball aber zu schwach auf das Tor von Toni Neubauer – kein Problem für den BSC-Keeper.

Schon zu diesem Zeitpunkt war das Spiel durch harte Zweikämpfe und Nickligkeiten geprägt. Der Spielaufbau fiel unserem Team dadurch sichtbar schwer – zumal in der Offensive schon nach neun Minuten Talha Sennur verletzungsbedingt vom Platz musste. Für ihn kam Neuzugang Daoud Iraqi zu seinem ersten Oberliga-Einsatz für TeBe.

Mit zunehmender Spielzeit kam unser Team besser ins Spiel, ohne jedoch vor dem BSC-Tor wirklich gefährlich zu werden. Es passte ins Bild, dass eine Standardsituation für das erste Tor des Tages sorgte: Einen Handelfmeter verwandelte Kapitän Nico Matt kurz vor der Halbzeitpause sicher ins linke Eck.

Nach dem Treffer fasste Tennis Borussia in Halbzeit Zwei mehr Mut. Die Lila-Weißen dominierten das Spiel jetzt klar und kamen vor allem durch Standards immer wieder vor das gegnerische Tor. Dennoch mussten die rund 100 TeBe-Fans unter den 278 Zuschauer*innen noch mal knapp 40 Minuten auf den zweiten Treffer warten: BSC-Torwart Neubauer kam nach einem Pressschlag nicht an den Ball. Torschütze: Rifat Gelici.

Mit 15 Punkten und 17:4 Toren steht Tennis Borussia somit weiter an der Tabellenspitze. Am nächsten Spieltag treten die Lila-Weißen wieder zu Hause an. Am Freitagabend um 19.30 Uhr ist im Mommsenstadion Anpfiff des Flutlicht-Derbys gegen Blau-Weiß 90.

Brandenburger SC Süd 05 – Tennis Borussia  0:2 (0:1)
NOFV-Oberliga Nord 2019/20 · 5. Spieltag
Anpfiff: Samstag · 14.09.2019 · 14:00 Uhr
Spielort: Werner-Seelenbinder-Sportplatz, Brielower Str. 7, 14770 Brandenburg a.d. Havel
Schiri: Clemens Biastoch (SC Großröhrsdorf)
Aufstellung TeBe: Aktas - Schmunch, Göwecke, Kahraman, Matt - Gelici, Elezi, May, Perkovic (81. Konrad) - Sennur (9. Iraqi), Rabiega (88. Anwar)
Aufstellung Gegner: Neubauer - Ulucay (66. Landos), Kokot, Oblizajek (60. Djan-Okai), Hartmann, El-Ali - Kohlmann (76. Iddrisu), Kücüc, Yilmaz - Sentürk, Engel
Tor(e): 0:1 (44., Strafstoß) Matt, 0:2 (83.) Gelici
Zuschauer:innen: 278
Gelbe Karte(n): Kohlmann, Oblizajek / -

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are