Erste Saisonniederlage - TeBe unterliegt Verfolger Neustrelitz

© Sarah Grün

Beim heutigen Auswärtsspiel gegen die TSG Neustrelitz unterliegt unsere Erste knapp mit 0:1 (0:1). Trotz dem Punktverlust bleibt Tennis Borussia Berlin aufgrund des bestehenden Punktevorsprungs auch weiterhin Tabellenführer in der NOFV-Oberliga Nord.

Bei schönstem Fußballwetter konnten die rund 40 aus Berlin angereisten TeBe-Fans eine spannende und über weite Strecken offene Partie verfolgen. Bereits wenige Minuten nach Anpfiff zeigten die Gastgeber ihre offensive Stärke, konnten sich aber nicht gegen die gut stehende Abwehr von TeBe durchsetzen. Kurze Zeit später hatten unsere Lila-Weißen ebenfalls ihre erste gute Chance, scheiterten aber auch. 

In der restlichen ersten Spielhälfte zeigte sich TeBe leicht spielbestimmend und mit mehr Spielanteilen als die Gastgeber. Große Chancen blieben jedoch auf beiden Seiten aus. Es begegneten sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe, die sich weitestgehend gegenseitig neutralisierten. Erst kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit gelang der TSG aus einem Konter heraus der Führungstreffer. Djibril N Diaye spielte sich an der TeBe-Abwehr vorbei und schoss alleine vor dem Tor stehend und für Schlussmann Aktas unhaltbar den einzigen Treffer des Tages.

Nach der Pause zeigen sich unsere Borussen zunächst wenig beeindruckt von dem Rückstand. Auch in Halbzeit zwei blieb Tennis die Spielbestimmendere Mannschaft. Trotz dessen und noch einigen teils besten Möglichkeiten, gelang es dem Team von Trainer Dennis Kutrieb nicht, den Ausgleich zu erzielen. Die beste Chance hatte Elezi in der 59. Spielminute, als er, wie zuvor die Gastgeber, alleine vor dem Tor anlaufend knapp am Außenpfosten vorbeizog.

Zum nahenden Spielende hin erhöhte TeBe immer stärker den Druck auf die Gastgeber. Gleichzeitig merkte man im weiteren Spielverlauf der Mannschaft aber zusehends auch den Druck an, ein Tor erzielen zu wollen: Es mehrten sich Fehlpässe und Ballverluste. In der Folge hatten die Gastgeber nach einem Stellungsfehler der Borussen beinahe das 2:0 erzielt.

Letztendlich sahen die anwesenden 514 Zuschauer*innen ein Spiel zweier ebenbürtiger Mannschaften, in dem sich das effektivere Team durchsetzen konnte. So endete die Partie durch den Treffer der TSG aus Halbzeit eins mit der ersten Saisonniederlage unserer Veilchen. Dank ihrem Punktevorsprung verbleibt die Borussia aber weiter an der Tabellenspitze der Oberliga Nord.

Das nächste Spiel unserer Ersten ist bereits am kommenden Freitag, wenn TeBe am 10. Spieltag der NOFV-Oberliga den CFC Hertha 06 empfängt. Der Anpfiff im Mommsenstadion erfolgt um 19:30 Uhr. 

TSG Neustrelitz – Tennis Borussia  1:0 (1:0)
NOFV-Oberliga Nord 2019/20 · 9. Spieltag
Anpfiff: Sonntag · 20.10.2019 · 13:30 Uhr
Spielort: Parkstadion, Pappelallee 17, 17235 Neustrelitz
Schiri: Daniel Köppen (Optik Rathenow)
Aufstellung TeBe: Aktas - Franke, Göwecke, Kahraman - Schmunck (89. Gurklys), Elezi, Önal (56. May Mecha), Gelici, Matt - Iraqi (75. Perkovic), Rabiega
Aufstellung Gegner: Petkov - Petrovic, Riechert, Liskiewicz, Ladwig - Röth (59. Schölzke), Cicek, Lagiewczyk, Luksik - Hass (68. Flis), N´Diaye (83. Schmidt)
Tor(e): 1:0 (45.) N'Diaye
Zuschauer:innen: 520
Gelbe Karte(n): Petkov, Cicek - Aktas, Gelici, Schmunck
Gelb-Rote Karte(n): Kahraman (U, U)

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are