Erstes Heimspiel: Jena zu Gast im Mommsenstadion

Das erste Heimspiel der Saison steht an!

Am Sonntag, den 14. August 2022, empfängt Tennis Borussia den FC Carl Zeiss Jena.

Die Thüringer, die in der letzten Saison den Aufstieg verpasst haben, setzen sich für diese Saison nicht das klare Ziel aufzusteigen. Der Verein hat aufgrund von Sparmaßnahmen und einer Umstrukturierung des Kaders ein „Übergangsjahr“ angekündigt. Im Sommer verließen einige Leistungsträger den Verein, der Kader wurde kleiner und jünger. Dennoch sagte Jena-Trainer Andreas Patz im Interview bei Sport im Osten, dass die Mannschaft hungrig sei und in jedem Spiel das Maximum rausholen möchte. Am 1. Spieltag gab es für sein Team ein 1:1 gegen den Drittliga-Absteiger Viktoria Berlin.

Für TeBe gab es zum Auftakt gegen den Chemnitzer FC eine deutliche und leistungsgerechte Niederlage. Am Ende hieß es 3:0 für den CFC, der bei vielen Experten und Trainern zu den großen Aufstiegsaspiranten zählt. Gegen Chemnitz hätte sich Trainer Abu Njie gerade in der 2. Hälfte mehr von der Offensive erhofft. Daran muss nun gearbeitet werden, damit es gegen den FC Carl Zeiss Jena mehr Offensivaktionen gibt.

Anpfiff im Mommsenstadion ist um 13 Uhr. Stadion- und Kassenöffnung ist um 12 Uhr. Tickets gibt es hier online oder an der Tageskasse. Wer sich anlässlich des ersten Heimspieltages etwas gönnen möchte, kann sich hier oder per Mail an info@tebe.de VIP-Karten sichern. Wir zählen auf eure Unterstützung!

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are