Fanturnier mit Spendenrekord und stillem Gedenken

Runde Sache: Acht Teams haben am Samstag am Alfred-Lesser-Cup der Abteilung Aktive Fans teilgenommen. Gewonnen hat am Ende das gemeinsame Team von Filmstadt Inferno aus Babelsberg und Dynamo Windrad aus Kassel.

Aber das Geschehen auf dem Spielfeld war nicht alles: Durch Catering, Pfandspenden und eine Street-Art-Versteigerung kamen über 1000 Euro für den Verein zusammen. Das Geld geht an die Mädchenabteilung und an unsere neuen Amputierten-Fußballer, die im Rahmen des Turniers ebenfalls auf dem Platz standen.

Daneben lag aber leider auch ein trauriger Schatten über den Tag: Am Samstag Morgen ist in Hamburg die Auschwitz-Überlebende Esther Bejarano im Alter von 96 Jahren gestorben. Bis zu ihrem Tod war sie eine der wichtigsten Kämpferinnen gegen Rassismus und Antisemitismus in Deutschland. Die Turnier-Teilnehmer*innen legten ihr zu Ehren vor der K.o.-Runde eine Schweigeminute ein.

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren