Hans-Rosenthal-Elf: Große Emotionen und ein tolles Fußballspiel

Benny Wendt. © Mehmet Dedeoglu "dedepress"

Tack för ditt besök Benny! 🇸🇪

Am 7. Oktober 2023 empfing die Hans-Rosenthal-Elf die Traditionsmannschaft von Schalke 04. Das Highlight: TeBe-Kultspieler Benny Wendt führte die Lila-Weißen als Kapitän auf’s Feld und gab gegen Schalke sein „Abschiedsspiel“.

Es entwickelte sich ein sehr sehenswertes Spiel mit tollen Szenen und Spielzügen auf beiden Seiten. Die Führung der Hans-Rosenthal-Elf (Christian Schier) glich Ex-Bundesligaspieler Volker Abramczik zum 1:1 aus.

Die an diesem Tag gut aufgelegte Schalker Mannschaft, angeführt von Weltmeister Olaf Thon, war vor dem Tor abgezockter und ging mit 2:1 in Führung. Die Hans-Rosenthal-Elf war ebenbürtig, ließ sich nicht abschütteln und kam jeweils auf 2:3 (Kamil Senftleben) und 3:4 (Roberto Hampel) heran. Der Ausgleich lag nun in der Luft. Nachdem wir eine Großchance zum 4:4 nicht nutzen konnten, traf Schalke 04 zum 5:3 Endstand.

Die Trainer Hans-Jörg Eiringhaus und Manuel Cornelius waren mit der Leistung ihres Teams rundum zufrieden.

Für Benny Wendt schloss sich ein Kreis. Sein Debüt gab er einst gegen Schalke 04. Sein Abschiedsspiel nun ebenfalls gegen die Königsblauen. Die Zuschauer haben ihr Kommen nicht bereut und spendeten Benny nach Spielende seinen verdienten Applaus!

Nach dem Spiel kamen beide Mannschaften zur 3. Halbzeit im Lila Salon zusammen. Bei ausgelassener Stimmung wurde gefachsimpelt und die die eine oder andere Fussballanekdote ausgetauscht. Wir bedanken uns bei Veltins, die uns für dieses Event 2 Fässer spendiert haben.

Für die Hans-Rosenthal-Elf liefen auf: Benny Wendt (Kapitän), Thomas Franke, Daniel Bongartz, Timo Bruckmann, Robert Scholl, Gökhan Senol, Fred Sallinger, Jörg Kernchen, Roberto Hampel, Tarek Yasin, George Paliakis, Clemens Kunisch, Matthias Golze, Philipp Hackländer, Heinz Anders und Enrico Jarosch.

Das nächste Spiel der Hans-Rosenthal-Elf steigt am 7. November 2023 um 18 Uhr: FC Bundestag vs. Hans-Rosenthal-Elf im kleinen Stadion des Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportparks (Cantianstr. 24, 104037 Berlin). Das Team freut sich auf eure Unterstützung. Der Eintritt ist frei. Come on TeBe!

Spielanfragen unter: hr11@tebe.de

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are