Keine Spiele mehr im Jahr 2020

Abpfiff: Im Jahr 2020 kehrt TeBe nicht aufs Spielfeld zurück. Der Nordostdeutsche Fußballverband hat am Freitag beschlossen, den Spielbetrieb in diesem Jahr nicht wieder aufzunehmen. Grund sind die verlängerten Corona-Beschränkungen, die keine Fußballspiele unterhalb der ersten drei Ligen vorsehen.

Die Entscheidung gilt für die Herren-Regionalliga ebenso wie für alle anderen NOFV-Spielklassen. Der Berliner Fußballverband hatte für seine Wettbewerbe schon am Mittwoch eine entsprechende Entscheidung getroffen. Der Spielbetrieb ruht also für alle TeBe-Teams. Ob und wie es im Januar weitergeht, steht noch nicht fest.

Für die Gesundheit der Spieler, den weiteren Verlauf der Pandemie und die Planungssicherheit der Vereine ist die Saisonunterbrechung die einzige richtige Entscheidung. Schmerzhaft ist die Pause aber trotzdem. Wir hoffen, euch im neuen Jahr so schnell wie möglich wiedersehen zu kommen – und wir drücken die Daumen, dass ihr bis dahin alle gesund bleibt!

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@flickr tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren