Knappe Niederlage gegen Babelsberg

Bittere Heimniederlage gegen den SV Babelsberg 03: Nach einer schwachen Anfangsphase rappelten sich die Lila-Weißen am Sonntag zwar noch auf. Für eine starke zweite Halbzeit konnten sich die Lila-Weißen am Ende aber nicht belohnen. Das Ergebnis gegen den weiterhin ungeschlagenen Tabellenvierten: 0:1.

Bei wechselhaftem Wetter erzielten die Gäste aus Potsdam bereits in der 17. Minute den Treffer des Tages. Einen Angriff der Babelsberger konnte die TeBe-Defensive zwar zunächst klären. Rund 25 Meter vor dem Tor landete der Ball dann aber bei Gäste-Spieler David Danko, der aus der Distanz abzog. Nasser Rasen und abgefälschter Schuss: Für Karl Albers im TeBe-Tor war der Ball unhaltbar.

Über einen zweiten Gegentreffer noch vor der Halbzeitpause hätte sich TeBe nicht beschweren dürfen. Die wenigen Chancen der ersten Hälfte hatte allesamt Babelsberg, so etwa in der 30. Minute, als nach einer Ecke der Ball von oben auf die Latte aufsprang. Die Lila-Weißen dagegen kamen in den ersten 45 Minuten nicht zu nennenswerten Gelegenheiten.

Das änderte sich allerdings in der zweiten Hälfte. Babelsberg zog sich mit der Führung im Rücken stärker zurück, TeBe konnte Chancen herausspielen. Die größte Gelegenheit zum Ausgleich hatte Julien Damelang in der 60. Minute, als er nach Vorarbeit von Louis Wagner wenige Meter vor dem Tor stehend zum Schuss kam, allerdings an Torhüter Luis Klatte scheiterte. Babelsberg beschränkte sich aufs Kontern, kam damit aber nur noch selten zu klaren Torgelegenheiten. Die größte Chance hatte in der 75. Spielminute noch der Ex-Chemnitzer Daniel Frahn, der von rechts kommend aus wenigen Metern den Ball nicht verwandeln konnte. Auf der anderen Seite nutzte aber auch TeBe seine Chancen nicht, so dass es beim knappen 0:1 blieb.

Tennis Borussia – SV Babelsberg 03  0:1 (0:1)
Regionalliga 2022/23 · 6. Spieltag
Anpfiff: Sonntag · 18.09.2022 · 13:00 Uhr
Spielort: Mommsenstadion, Waldschulallee 34, 14055 Berlin
Schiedsrichter: Hannes Ventzke (VfB Goldenstädt)
Aufstellung TeBe: Albers - Samardzic (88. Brechler), Ceesay, Bähr, Eke - Wagner (80. Gumaneh), Oschmann, Tekin (88. Karaman), Opfermann, Travassos (46. Sait) - Neumann (60. Damelang)
Aufstellung Gegner: Klatte - Wegener, Sietan, Wilton, Fuchs - Cakmak (83. Schmidt), Danko (83. Reimann), Gencel - Steinborn (90. Rausch), Frahn, Ndualu (66. Iraqi)
Tor(e): 0:1 (17.) Danko
Zuschauer*innen: 1261
Gelbe Karte(n): Bähr, Eke, Oschmann, Opfermann, Neumann, Sait - Wegener, Danko, Gencel, Frahn

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are