Punktgewinn gegen den Berliner AK

Für unsere Lila-Weißen gab es am vergangenen Freitag beim ersten Heimspiel im Jahr 2023 ein umkämpftes 0:0 gegen den Berliner AK 07. In einer unterhaltsamen Partie hatten die Hausherren vor knapp 600 Zuschauern im Mommsenstadion über weite Strecken mehr Spielanteile, verpassten es aber eine der vielen Torchancen zu nutzen.

Die erste Möglichkeit gab es bereits nach 17 Minuten durch German Kurbashyan, der sich auf der linken Seite stark im Dribbling durchsetzte und den Ball scharf in den Fünfmeterraum brachte, wo Milos Cvjetinovic den halbhohen Ball allerdings nicht verwerten konnte. Beide Spieler waren im Winter neu zur Mannschaft gestoßen und belebten das Spiel von Tennis Borussia sichtlich. Auch die Neuzugänge Jannik Fippl, Altin Vrella und Cinar Sansar standen gegen den BAK 07 in der Startelf und gaben ein ordentliches Debüt.

Während die rotgekleideten Gäste nur nach einem langen Ball von Schulz auf Lang in der ersten Halbzeit gefährlich wurden, hatte erneut Kurbashyan kurz vor dem Pausenpfiff die Führung für TeBe auf dem Fuß. Erneut setzte er sich zielstrebig über links durch und kam aus etwa 16 Metern mit seinem starken rechten Fuß zum Schuss. Der Abschluss war allerdings etwas zu mittig platziert, sodass BAK-Torwart Luis Zwick parieren konnte und es ohne Tore in die Pause ging.

Das gleiche Duell gab es auch kurz nach dem Wiederanpfiff, als Kurbashyan es mit einem Schlenzer aus der Distanz probierte und Zwick erneut zu einer Parade zwang. Wenige Minuten später versuchte es auch Cvjetinovic aus größerer Entfernung. Doch auch sein Schuss mit dem linken Fuß konnte der Schlussmann vom BAK gerade so über das Tor lenken.

In der Schlussphase wurde es dann nochmal hektisch. Kurbashyan kam im Sechzehner nach einer sehenswerten Kombination von Bach und Damelang an den Ball, verpasste aber den Torabschluss und somit die Chance auf das Siegtor. Im Gegenzug hatte aber auch der BAK noch die Möglichkeit zum 1:0. Jannis Lang übersprang infolge einer Flanke TeBe-Keeper Albers und brachte den Ball im hohen Bogen auf das Gehäuse der Lila-Weißen. Altin Vrella konnte allerdings auf der Linie klären und sicherte somit den ersten Punkt für Tennis Borussia im neuen Jahr.

Insgesamt war es ein gelungenes Debüt von Brauer an der Seitenlinie gegen den derzeitigen Tabellendritten der Regionalliga Nordost. Am kommenden Donnerstag, den 26. Januar 2023, gibt es bereits das zweite Heimspiel des Jahres gegen den Chemnitzer FC. Anpfiff gegen die Mannschaft von Christian Tiffert, die aktuell auf Platz 4 in der Tabelle steht, ist um 19 Uhr im Mommsenstadion an der Waldschulallee.

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are