SFC Stern 1900 vs Tennis Borussia: Pokalspiel am Tag der Amateure

Beim SFC Stern 1900 erlebt TeBe traditionell eine besondere Gastfreundschaft. Als Tennis Borussia 2011 mit Geldsorgen an die Kreuznacher Straße kam, teilten die Sterner sogar ihre Zuschauereinnahmen mit uns. Jetzt dürfen wir wieder nach Steglitz fahren: In der 3. Pokalrunde trifft TeBe am Sonntag auf Stern.

Trotz des Klassenunterschieds erwartet unser Team dort keine einfache Aufgabe. Stern 1900 ist hervorragend in die Berlinliga-Saison gestartet und steht in der Tabelle nach neun Spieltagen auf Platz 2. Die Vereinsphilosophie, auf junge Spieler und Kontinuität zu setzen, zahlt sich mal wieder aus.

Angesetzt ist das Spiel für den Tag der Amateure: In der Länderspielpause soll der bundesweite Aktionstag die Zuschauer*innen an die Amateur-Sportplätze locken. Unsere Gastgeber haben dafür ein Rahmenprogramm vorbereitet, unter anderem gibt es eine Tombola und das DFB-Mobil für Nachwuchskicker wird vor Ort sein. Wie fast schon traditionell üblich haben die Sterner auch diesmal wieder unserem Stadionsprecher Mr. Bungle das Mikrofon angeboten.

Anpfiff ist zwar schon um 11.15 Uhr. Dafür gibt es aber ein Double Feature: TeBe-Fans können nach dem Spiel vor Ort bleiben, um ab 15 Uhr die Stern-Frauen in der Regionalliga gegen den FC Union anzufeuern. Unsere U23 muss am Sonntag auch im Pokal ran und spielt ebenfalls um 11.15 Uhr beim Berliner SC II.


AOK-Landespokal: SFC Stern 1900 vs Tennis Borussia

Sonntag, 13. Oktober 2019 11:15 Uhr

Sportplatz Schildhornstraße Kreuznacher Str. 29, 14197 Berlin

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@flickr tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren