Tennis Borussia vs CFC Hertha 06: Charlottenburger Derby unter Flutlicht

Am 10. Spieltag steigt im Mommsenstadion das Charlottenburger Derby: Am Freitagabend erwarten wir unter Flutlicht den CFC Hertha 06. Für unsere Nachbarn verläuft die Saison bisher nicht nach Plan - im Moment zeigt der Trend aber nach oben.

Einen Platz im Tabellen-Mittelfeld oder sogar noch weiter oben hatten die Verantwortlichen vor der Saison angepeilt. Verstärkt hatten sie sich dafür unter anderem mit dem Ex-Borussen Daniel Bongartz. Der Saisonstart ging aber schief: In den ersten acht Spielen blieb Hertha 06 ohne Sieg.

Dazu beigetragen hat vielleicht die Unruhe auf der Bank: Trainer Murat Tik war kurz vor Saisonbeginn zurückgetreten. Nach dem misslungenen Saisonstart holte ihn die Vereinsführung aber schon Ende September wieder zurück. Unter dem neuen alten Trainer gab es am vergangenen Sonntag den ersten Saisonssieg: Ein spannendes Spiel gegen Victoria Seelow endete 2:1.

Erster gegen Letzter heißt es am Freitag, und während Hertha 06 am letzten Wochenende den ersten Sieg feierte, kassierte unser Team bei der TSG Neustrelitz die erste Niederlage der Saison. Den Vorsprung auf die Verfolger wollen unsere Spieler aber verteidigen. Auf das Derby im Mommsenstadion sind sie deswegen heiß.

Anpfiff am Freitag ist um 19.30 Uhr, die Kassen öffnen schon um 18.30, der Eintritt kostet wie immer 8 Euro (ermäßigt 6 Euro). Come on TeBe!


Tennis Borussia vs CFC Hertha 06

Freitag, 25. Oktober 2019 19:30 Uhr

Mommsenstadion Waldschulallee 34, 14055 Berlin

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@flickr tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren