Torspektakel und erster Punkt gegen Hertha II

© Carsten Pikulik

Der Knoten ist geplatzt: Gegen die U23 von Hertha BSC gelangen TeBe am Freitagabend die ersten drei Saisontore. Für drei Punkte hat es dagegen ganz knapp nicht gereicht: Am Ende eines packenden Spiels erzielten die Gäste in der Nachspielzeit den Ausgleich zum 3:3.

Den besseren Start ins Spiel erwischte zunächst die Hertha. Die anfängliche Druckphase der Gäste konnten die Lila-Weißen aber abwehren und mit zunehmender Spieldauer kam auch TeBe zu ansehnlichen Torchancen, unter anderem durch Bach (kurz darauf in der 26. Spielminute verletzungsbedingt ausgewechselt) und mehrmals durch Travassos. Im Netz landete der Ball zunächst dennoch nicht. Nach flotten 45 Minuten endete die erste Halbzeit torlos.

Kurz nach Wiederanpfiff begann dann das Torspektakel: In der 50. Minute erzielte Tekin durch einen direkten Freistoß das 1:0 für TeBe. Fünf Minuten später erhöhte er per Elfmeter auf 2:0. Entschieden war das Spiel damit leider noch lange nicht: Aksakal gelang in der 65. Minute der Anschluss- und in der 72. Minute per Strafstoß der Ausgleichstreffer für Hertha. Keine fünf Minuten später erhielten die Gäste den nächsten Elfmeter, konnten ihn diesmal aber nicht verwandeln.

Stattdessen ging in der heißen Schlussphase erneut TeBe in Führung: Eke erzielte in der 87. Minute das 3:2. Bestand hatte die Führung allerdings nicht lange. In der ersten Minute der Nachspielzeit erzielte Aksakal seinen dritten Treffer des Tages. Per Fallrückzieher glich er nach einer Ecke aus. Drei Punkte blieben somit nicht im Mommsenstadion, dafür aber die Erkenntnis: TeBe kann es in diesem Jahr doch.

Tennis Borussia – Hertha BSC II  3:3 (0:0)
Regionalliga 2022/23 · 4. Spieltag
Anpfiff: Freitag · 26.08.2022 · 19:00 Uhr
Spielort: Mommsenstadion, Waldschulallee 34, 14055 Berlin
Schiri: Max Burda (SC Staaken)
Aufstellung TeBe: Albers - Alisaleha (73. Neumann), Ceesay, Bähr, Traboulsi, Eke - Oschmann, Tekin (62. Wagner), Worm (73. Brechler) - Bach (26. Damelang), Travassos (73. Karaman)
Aufstellung Gegner: Kwasigroch - Fuchs, da Silva Kiala, Ziemer, Ullrich - Röcker - Covic, Rölke (80. Yildirim) - Haxha, Wollschläger (62. Abdulatif), Aksakal
Tor(e): 1:0 (50.) Tekin, 2:0 (55., FE) Tekin, 2:1 (65.) Aksakal, 2:2 (72., FE) Aksakal, 3:2 (87.) Eke, 3:3 (90.+1) Aksakal
Zuschauer:innen: 567
Gelbe Karte(n): Oschmann, Worm - Röcker, Ziemer
Bes. Vorkommnisse: Aksakal schießt Strafstoß an den Pfosten (76.)

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are