Verdiente Niederlage in Meuselwitz

Nach neun Spielen in vier Wochen muss unser Team so langsam der Belastung Tribut zollen: Auswärts beim ZFC Meuselwitz gab es am Mittwoch Abend eine 1:3-Niederlage. Für die Thüringer, die sich nach dem Trainerwechsel in der Vorwoche in frischer Form zeigten, waren die drei Punkte absolut verdient.

Dabei war TeBe zunächst vielversprechend in die Partie gestartet: Gladrow erzielte nach 21 Spielminuten die 1:0-Führung für die Lila-Weißen. Kurz vor dem Strafraum konnte er einem gegnerischen Abwehrspieler den Ball abluchsen, anschließend lupfte er den Ball über den Keeper. Die Führung hielt allerdings nur drei Minuten, dann schlugen die Gastgeber zurück: Einen Freistoß aus rund 30 Metern verwandelte Albert zum Ausgleich. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit konnte TeBe-Keeper Albers in einer Eins-gegen-Eins-Situation den Rückstand verhindern, so dass es mit dem Gleichstand auch in die Pause ging.

Aus der Kabine kam Meuselwitz dann deutlich besser zurück auf den Platz. In der 51. Minute war Hansch nach einer Flanke von der linken Seite nicht ausreichend gedeckt, aus kurzer Distanz verwandelte er zur Führung für die Gastgeber. In der 57. Minute stimmte bei einem Eckball die Zuordnung in der TeBe-Defensive wieder nicht ganz, Müller köpfte für Meuselwitz ein. TeBe hatte nach dem Doppelpack nicht mehr viel entgegenzusetzen, zumal der Torschütze und Aktivposten Gladrow den Platz vorzeitig verletzungsbedingt verlassen musste. Die Mannschaft war nun sichtbar platt, beim 1:3 blieb es daher.

Drei Tage kann unser Team regenerieren, dann steht schon das nächste Heimspiel an: Am Sonntag kommt die BSG Chemie Leipzig ins Mommsenstadion. Anpfiff ist um 13 Uhr, Karten sind unter tebe.tickets.de erhältlich.

ZFC Meuselwitz – Tennis Borussia  3:1 (1:1)
Regionalliga 2021/22 · 9. Spieltag
Anpfiff: Mittwoch · 13.10.2021 · 19:00 Uhr
Spielort: bluechip Arena, Ernst-Grube-Str., 04610 Meuselwitz
Schiedsrichter: Tobias Hagemann (RSV Eintracht 1949)

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren