10 Euro für die Eichkamp Girls

In den vergangenen Wochen ist durch eure Spenden an TeBe ein schöner fünfstelliger Betrag zusammengekommen. Das Geld hilft uns enorm dabei, unsere coronabedingten Einnahmeausfälle ein Stück weit zu kompensieren. Vielen Dank dafür!

Eure Unterstützung brauchen wir aber auch weiterhin. In der nächsten Woche könnt ihr uns vor allem dabei helfen, beim Wiederaufbau des TeBe-Mädchenfußballs voranzukommen: Beim Crowdfunding-Projekt #ZusammenStehen, initiiert von Berlin Recycling, wollen wir 3.000 Euro einsammeln. Das Beste daran: Bis zu zwei Drittel der Summe könnten wir aus einem Fördertopf des Unternehmens erhalten.

Das Prinzip dahinter: Für jede Spende in Höhe von 10 Euro oder mehr bekommen wir 20 Euro aus dem Fördertopf obendrauf – zumindest, solange der Topf noch gefüllt ist. Wenn bis Ende Juni 3.000 Euro zusammenkommen, wird dem Verein der gesamte Betrag ausgezahlt. Falls nicht, bekommt ihr euer Geld zurück und der Verein geht leer aus.

Klingt kompliziert? Ist aber eigentlich ganz einfach: Sobald die Aktion am Montag zwischen 10 und 11 Uhr startet, brauchen wir so schnell wie möglich 100 Spenden über mindestens 10 Euro. Schaffen wir das, bevor der Topf leer ist, bekommen wir die 2.000 Euro obendrauf und sind am Ziel. Sind wir langsamer, brauchen wir eben noch ein paar Spenden mehr. Optional können sich Spender*innen als Dankeschön eine Prämie aussuchen.

Und was machen wir am Ende mit dem Geld? Als ersten Schritt hin zu einer neuen Mädchenabteilung planen wir offene Trainingsgruppen, Schul-AGs und ein Fußballferiencamp speziell für Mädchen. Dafür brauchen wir Kleidung, Trainingsmaterial und Trainer*innen. Die Rechnungen wollen wir durch die Crowdfunding-Summe begleichen. Vorab bedanken wir uns schon jetzt vielmals bei der Berlin Recycling GmbH und bei allen, die am Montag spenden oder schon am Wochenende unseren Aufruf weiterverbreiten. Come On You Eichkamp Girls!

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@flickr tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren