Unentschieden im Derby gegen Makkabi

© dedepress

Es lief nicht alles perfekt beim ersten Heimspiel im Exil, aber am Ende wollten doch gut 400 Zuschauer*innen das „Eichkamp-Derby“ im Cantian-Stadion im Jahnsportpark sehen. Bei wechselhaftem Wetter erwischte TeBe den besseren Start und ging bereits nach sieben Minuten durch Tom Nattermann in Führung. Danach kam Makkabi besser ins Spiel, scheiterte aber am glänzend aufgelegten TeBe-Schlussmann Baur. Mit dieser knappen Führung ging es in die Halbzeitpause. Kurz nach dem Seitenwechsel glichen die Gäste durch den Ex-Borussen Maximilian Stahl aus, als dieser aus 12 Metern zum 1:1 (50.) traf. Es entwickelte sich in der Folge ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Nur den beiden Torhütern Baur und Krause war es zu verdanken, dass keines der Teams in Führung gehen konnte. Und so blieb es am Ende, wie schon im Hinspiel, bei der gerechten Punkteteilung.

Tom Nattermann konnte durch seinen 16. Saisontreffer zum Spitzenreiter der Torjäger-Tabelle Stein von Hertha 03 Zehlendorf aufschließen. Tennis Borussia bleibt mit 33 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz, fünf Punkte Rückstand auf den Tabellendritten Sparta Lichtenberg.

In der Oberliga geht es erst am Freitag, dem 5. April, mit dem Spiel bei Hertha 03 Zehlendorf weiter. Anpfiff im Ernst Reuter Sportfeld ist um 19:00 Uhr. Für die spielfreie Zeit sind momentan einige Testspiele in Planung. Nähere Infos zu Gegner und Spielort folgen.

Come on TeBe!

Tennis Borussia – TuS Makkabi Berlin  1:1 (1:0)
NOFV-Oberliga Nord 2023/24 · 21. Spieltag
Anpfiff: Samstag · 16.03.2024 · 13:00 Uhr
Spielort: Jahn-Sportpark – Kleines Stadion, Cantianstr. 24, 10437 Berlin
Schiri: Tom Channir (Fortuna Pankow)
Aufstellung TeBe: Baur - Graupner, Dombrowe, Oschmann, Cvjetinovic - Donner (68. Karabiyik), Kleihs, Önal, Reichstein (75. Dewald) - Grigoriadis, Nattermann
Aufstellung Gegner: Krause - Lenz, Stahl, Häußler, Körber - Lopes de Oliveira (68. Mattmüller), Matkovic, Amamoo (60. Tokgöz), Bruck (46. Conteh), Petnga (74. Sternberg) - Özcin (74. Richter)
Tor(e): 1:0 (7.) Nattermann, 1:1 (50.) Stahl
Zuschauer:innen: 376
Gelbe Karte(n): Önal, Dewald - Trainer Sandhowe, Bruck, Tokgöz

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are