Auswärtsspiel am Geburtstag: TeBe zu Gast bei Chemie Leipzig

Zum 120-jährigen Vereinsjubiläum von Tennis Borussia Berlin am morgigen Samstag, den 9. April 2022, geht es für unsere I. Herrenmannschaft zur BSG Chemie Leipzig nach Leutzsch. Die Auswärtspartie findet um 13 Uhr im Alfred-Kunze-Sportpark statt.

Die Gastgeber aus Sachsen stehen derzeit auf dem 11. Tabellenplatz, sind aber seit fünf Spielen ungeschlagen und konnten zuletzt, nach Rückstand in der ersten Halbzeit, den VfB Auerbach mit 3:1 besiegen. Auf die Mannschaft von Markus Zschiesche wartet also ein Spiel gegen eine hochmotivierte Leipziger Mannschaft, die in den vergangenen Wochen sicherlich Selbstvertrauen getankt hat.

TeBe muss sich jedoch nicht verstecken: Momentan steht die I. Herrenmannschaft mit 48 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz der Regionalliga Nordost. Die U23 von Hertha BSC ist die erste Mannschaft, die es in diesem Jahr geschafft hat, den Lila-Weißen die Punkte zu nehmen. Bis zum Heimspiel am vergangenen Mittwoch war man ungeschlagen.

Für alle TeBe-Fans, die den Vereinsgeburtstag gemeinsam beim Auswärtsspiel in Leipzig feiern wollen, gibt es folgende Hinweise zu beachten:

  • Keine pandemiebedingten Einschränkungen
  • Tageskasse ab 11:30 Uhr: Vollzahler 9 €, ermäßigt 7 €, Kinder unter 8 Jahre frei
  • Gästeparkplatz: Rathenaustraße/ Philipp-Reis-Straße

Wer es nicht nach Leipzig schafft aber nicht auf Geburtstagsfeierlichkeiten verzichten möchte, ist Samstagabend ab 19 Uhr herzlich in den Schokoladen (Ackerstraße 169, 10115 Berlin) eingeladen. Online gibt es noch Restkarten für das Dagobert-Konzert. Anschließend ab 22 Uhr legt DJ Sol Tight auf.  Wir freuen uns auf euch!

BSG Chemie Leipzig – Tennis Borussia  2:1 (1:0)
Regionalliga 2021/22 · 33. Spieltag
Anpfiff: Samstag · 09.04.2022 · 13:00 Uhr
Spielort: Alfred-Kunze-Sportpark, Am Sportpark 2, 04179 Leipzig
Schiedsrichter: Daniel Köppen (FSV Optik Rathenow)
Aufstellung TeBe: Fikisi - Mvondo, Bilbija, Samardzic (63. Huke), Montcheu - Önal (81. Tloczynski), Wagner, Gladrow - Cakmak, Siakam (83. Cszosnyka), Travassos (46. Mattmüller)
Aufstellung Gegner: Bellot - Brügmannn (70. T. Müller), Karau (43. B. Keßler), Horschig, Surek - Mauer (55. Kanther), Reinhardt, Mast, Bury, Kirstein (55. Wendt) - Jäpel (70. Wajer)
Tor(e): 1:0 (12.) Mast, 2:0 (50.) Surek, 2:1 (65.) Siakam
Zuschauer*innen: 3053
Gelbe Karte(n): Samardzic, Cakmak, Siakam

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren