TeBe U19 Turniersieger

Erfolg beim Karl-Stegeman Turnier

Unsere U19 hat ihren Titel beim internationalen Karl-Stegeman-Turnier in Ruurlo (NL) erfolgreich verteidigt. Neben dem Pokal für den Turniersieg konnte Kapitän Younes Itri während der stimmungsvollen Abschlussveranstaltung auch die Auszeichnung zum besten Torhüter des Turniers entgegennehmen.

Zum Auftakt des Turniers trafen unsere A-Junioren gleich auf IF Elfsborg (Schweden), den Finalgegner aus dem Vorjahr. In einer Begegnung, in der die Veilchen im Spielverlauf immer mehr Übergewicht bekamen, stand es am Ende 1:1 – Torschütze für TeBe: Beyazit Taflan.
Im kuriosesten Spiel des Turniers stand uns sicherlich der Fußballgott zur Seite. Der türkische Verteter MKE Ankaragücü ging durch einen Foulelfmeter in Führung.Nachdem unser Innenverteidiger Salih Cetin mit Gelb-Rot vom Platz musste, schien das Spiel verloren.Doch mit großem Willen gelang den Veilchen in Unterzahl nach Toren von Vincenzo Ferreira und Pascal Trappe noch ein 2:1 Erfolg.
In den restlichen drei Gruppenspielen erreichte das Team der U19 zwei Siege und ein Unentschieden. Mit jeweils 1:0 gewann man gegen das belgische Team von SV Zulte Waregem – Torschütze: Alexander Greinert – und dem griechischen Vertreter Skoda Xanthi FC -Torschütze: Koray Yesilli.
Ein eins zu eins Unentschieden gelang gegen die Holländer vom FC Zutphen Torschütze: Pascal Trappe.
In einem überaus spannenden Finale traf unsere Mannschaft auf den Nachwuchs des belgischen Erstligisten AA Gent. Nach torloser und gutklassiger erster Halbzeit konnten die Belgier im Anschluss an einen Eckball das 1:0 erzielen. Die TeBe-Jungs – von den Gasteltern lautstark unterstützt – warfen nun alles nach vorn und kamen Sekunden vor dem Abpfiff durch Julian Bellin zum umjubelten Ausgleich.
In der 1.Halbzeit der Verlängerung konnte Eric Daubitz, nach energischem Antritt, nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden.
Den fälligen Elfmeter verwandelte Rico Gladrow souverän zur Führung. Danach hatte unser Team noch mehrere Möglichkeiten die Führung auszubauen, doch am Ende blieb es beim verdienten 2:1 Erfolg, der begeistert gefeiert wurde. (Text: M.Schatte)

weitere Infos unter: http://www.karelstegemantoernooi.nl

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@flickr tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren