Drei Youngster für die 1. Herren

Auch in der neuen Saison bekommt der Nachwuchs wieder eine Chance in unserem Regionalliga-Team. Mit Linus Czosnyka, Kubilay Yilmaz und Jeronimo Mattmüller haben in dieser Woche drei Spieler aus dem Jahrgang 2002 Verträge für unsere 1. Herren unterschrieben. Yilmaz kommt aus der TeBe-Jugend, Czosnyka aus der U19 von Union Berlin und Mattmüller aus der U19 des FC Viktoria. Alle drei stehen vor ihrer ersten Saison im Erwachsenen-Bereich.

Unser Sportlicher Leiter Claudio Offenberg sagt …

… über Kubilay Yilmaz: „In seinem ersten Männerjahr will sich Kubi die ersten Sporen verdienen. Er ist vielseitig im Offensivbereich einsetzbar und hat für sein junges Alter bereits ein gut ausgeprägtes Spielverständnis. Tennis Borussia geht damit konsequent den Weg der Förderung des eigenen Nachwuchses weiter. Willkommen, Kubi!“

… über Linus Czosnyka: „Linus besticht durch seine Schnelligkeit und seine Kreativität am Ball. Er freut sich enorm auf die Chance, die ihm Tennis Borussia bietet, und wird mit seinem großen Ehrgeiz und seiner positiven Einstellung sicherlich seinen Weg gehen. Er wird auf den äußeren Bahnen der vordersten Reihe zu finden sein und ihm ist einiges zuzutrauen. Willkommen, Linus!“

… und über Jeronimo Mattmüller: „Jero entstammt direkt der U19 Viktorias und hat sicher den Ehrgeiz zu beweisen, dass Jugendlichkeit kein Nachteil sein muss. Der lauffreudige Mittelfeldspieler besitzt eine solide Wettkampftechnik, gepaart mit nimmermüden Einsatz für die Mannschaft. Er wird alles dafür tun, sich bei jeder Gelegenheit zu empfehlen, um in seinem ersten Männerjahr gute Akzente zu setzen. Willkommen, Jero!“

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren