Endlich wieder Fußball: Am Freitag nach Strausberg!

Es geht wieder los! Am Samstag hat unser Oberliga-Team die Wintervorbereitung mit einem 3:1 gegen Einheit Bernau abgeschlossen, am Freitag startet endlich die Rückrunde in der Liga. Zum Auftakt geht es für TeBe nach Brandenburg zum FC Strausberg.

Ins Pflichtspieljahr starten die Lila-Weißen als Verfolger, denn am vergangenen Wochenende sprang der Greifswalder FC mit einem 4:0-Sieg im Nachholspiel gegen Stendal an die Tabellenspitze. Ob TeBe den Anschluss halten kann? Der Kader zumindest ist im Winter größtenteils zusammengeblieben, als Verstärkung kamen Defensiv-Allrounder Nemanja Samardzic vom FC Viktoria und und Mittelfeldspieler Denis Barcic vom 1. FC Novi Pazar hinzu. Am Freitag könnten sie zu ihren ersten Pflichtspieleinsätzen kommen.

Der Gegner aus Strausberg steht nach einer durchwachsenen Hinrunde derzeit zwar nur auf dem vorletzten Tabellenplatz, hat sich in der Winterpause aber auf mehreren Positionen verstärken können. Unter anderem kehrt vom FSV Luckenwalde Martin Kemter zurück, der bis zu vergangenen Saison zum Stammpersonal der Strausberger gehörte und gegen TeBe in den vergangenen Jahren mehrmals einnetzte. Die TeBe-Abwehr sollte also gewarnt sein.

Anpfiff in der Strausberger Energie Arena ist um 19.30 Uhr. Aus Berlin empfiehlt sich die Anreise mit der S5. Achtung: Auf dem Rückweg besteht zwischen den Haltestellen Hoppegarten und Lichtenberg Ersatzverkehr mit Bussen. Come on TeBe!


FC Strausberg vs Tennis Borussia

Freitag, 21. Februar 2020 19:30 Uhr

Energie Arena Wriezener Straße 28, 15344 Strausberg

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@flickr tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren