Großfeldbereich: Trainerteams für die Saison 2022/23

Stephan Kling und Erkan Tabu haben jüngst gemeinsam die Aufgaben des Koordinators für den Großfeldbereich übernommen und treten damit die Nachfolge von Thomas Franke an. In den vergangenen Wochen ging es vor allem darum, die Trainerteams für die kommende Saison zusammenzustellen. In den Mannschaften der U14 – U17 ist die Entscheidung über die Besetzung der Trainerteams bereits gefallen.

U17

Christopher Volkmer bleibt auch in der kommenden Saison Trainer der U17 und wird die Trainingseinheiten gemeinsam mit Aykan Sevinc leiten. Die beiden haben ihr Können bereits in dieser Saison unter Beweis gestellt. Die Mannschaft von Volkmer und Co. steht derzeit auf dem 3. Tabellenplatz der B-Junioren-Regionalliga Nordost und spielt um den Aufstieg in die B-Junioren-Bundesliga.

U16

Die U16 bekommt mit Hamid Hamo und Oguz Ögüt ein komplett neues Trainerteam. Nach dem Abgang von Thomas Franke im Dezember hatte das Trainerteam der U15 rund um Pierre Trinko das Training der U16 interimsweise übernommen. Hamid und Oguz konnten zuvor bereits Erfahrungen als Trainer bei den Füchsen in Berlin Reinickendorf sammeln.

U15

Auch das Trainerteam der U15 verändert sich zur kommenden Saison, wird aber intern neu besetzt. Hakan Authman wechselt von der U13 zur U15 und geht damit in seine 7. Saison bei unserer Borussia. Er wird die Trainingseinheiten gemeinsam mit Alper Guler leiten, der vom Berliner AK zu Tennis Borussia stößt. Vielen Dank an Pierre Trinko, Benjamin Zielske und Kai Hanke für den unermüdlichen Einsatz als Trainer im Nachwuchs von Tennis Borussia Berlin. Unter Leitung des aktuellen Trainerteams spielt die U15 die bisher beste Regionalliga-Saison der TeBe-Geschichte.

U14

Das jüngste Team im Großfeldbereich – die U14 – bekommt ebenfalls ein neues Trainerteam. André Bandit übernimmt als Cheftrainer, unterstützt wird er von Christopher Scholz. Beide waren in dieser Saison bereits im Kleinfeldbereich als Trainer für TeBe tätig. André als Co-Trainer der U13 und Christopher Scholz als Teil des Trainerteams der U10. Der bisherige U14-Trainer, Sven Tessmann, schließt sich Hertha Zehlendorf an und übernimmt dort die U15. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe in der C-Junioren-Regionalliga Nordost.

Zur Schaffung eines breiteren Angebots und zur Optimierung der Ausbildung unserer jungen Spieler im gesamten Großfeldbereich wollen wir zukünftig außerhalb des Mannschaftstrainings auch positionsspezifisches Training anbieten. Wer die Trainingseinheiten übernimmt, soll in den kommenden Wochen ebenfalls entschieden werden.

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are