Grunewald-Derby: TeBe zu Gast in Babelsberg

Am Freitag, den 3. März 2023, ist Tennis Borussia Berlin in Potsdam beim SV Babelsberg 03 zu Gast. Das Grunewald-Derby wird um 19 Uhr im Karl-Liebknecht-Stadion angepfiffen.

Aktuell stehen die Potsdamer mit 29 Punkten auf Platz 11 der Tabelle. Nach einem guten Saisonstart und der zwischenzeitlichen Tabellenführung zeigte die Leistungskurve beim Team vom ehemaligen TeBe-Trainer Markus Zschiesche in den letzten Wochen deutlich nach unten. Seit dem 5:1-Sieg über Germania Halberstadt im November konnten die Babelsberger nur vier Punkte sammeln.

Ähnlich sieht es auch bei Tennis Borussia Berlin aus, die derzeit auf dem letzten Tabellenplatz liegen und noch auf den ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2023 warten. Seit der Übernahme des neuen Trainers Christopher Brauer haben sich die Lila-Weißen aber vor allem defensiv stabilisiert, mussten jedoch in den vergangenen beiden Spielen jeweils eine 1:3-Niederlage einstecken. Nun sollen im Grunewald-Derby gegen den SV Babelsberg 03 die ersten drei Punkte im neuen Jahr eingefahren werden.

Stadion- und Kassenöffnung ist am Freitagabend um 18 Uhr. Der Einlass für TeBe-Fans erfolgt über die Karl-Liebknecht-Straße. Tickets können vorab online oder an der Tageskasse gekauft werden. TeBe-Fans werden gebeten an der Tageskasse nach dem Gästeblock J zu fragen.

SV Babelsberg 03 – Tennis Borussia  0:0
Regionalliga 2022/23 · 23. Spieltag
Anpfiff: Freitag · 03.03.2023 · 19:00 Uhr
Spielort: Karl-Liebknecht-Stadion, Karl-Liebknecht-Str. 90, 14482 Potsdam
Schiri: Daniel Bartnitzki (FC Rot-Weiß Erfurt)
Aufstellung TeBe: Albers - Ceesay, Vrella, Fippl - Sansar, Cvjetinovic (88. Damelang), Sucsuz (88. Tekin), Marino, Nikol (66. Rmieh) - Krasucki, Kurbashyan (61. Heydemann)
Aufstellung Gegner: Klatte - Wegener, Wilton, Sietan, Rausch - Gencel, Bürger, Gladrow (71. Cakmak) - Ndualu (71. Iraqi), Frahn, Steinborn
Zuschauer:innen: 2392
Gelbe Karte(n): Wilton, Ndualu - Kurbashyan, Fippl, Marino, Travassos

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are