TeBe unterliegt Viktoria Berlin

Leider bleiben wir weiterhin ohne Sieg im Jahr 2023. Am vergangenen Freitagabend musste sich unsere Borussia bei Flutlicht mit 1:3 gegen Viktoria 1889 Berlin geschlagen geben. Nach einem guten Beginn von TeBe, der auch eine frühe Führung mit sich brachte, drehten die Gäste die Partie noch in der ersten Halbzeit und untermauerten damit ihren Aufwärtstrend seit dem Jahreswechsel.

Vor den knapp 500 Zuschauern im Mommsenstadion, die vor Spielbeginn eine beeindruckende Choreographie unserer Fans bestaunen konnten, nahm das Spiel schon in den ersten Minuten an Fahrt auf. Julien Damelang, der nach seiner Rotsperre aus dem Chemnitz-Spiel wieder auf dem Platz stand, fasste sich aus knapp 20 Metern mit links ein Herz und besorgte so nach nur 5 Minuten die Führung für Tennis Borussia.

Das 1:0 sollte jedoch nicht lange halten. Nach einer Ecke in der 8. Minute scheiterten zunächst Baca an TeBe-Torwart Albers und Ogbaidze am Querbalken, den Abpraller konnte Nikell Touglo allerdings mit dem Kopf zum Ausgleich für die Gäste verwerten.

Nach einer Viertelstunde gab es dann erneut einen Eckball für die Himmelblauen. Enes Küc zirkelte den Ball gefühlvoll auf den ersten Pfosten, wo Phil Harres zum 1:2 für Viktoria einköpfte. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Laurenz Dehl, der im Winter von Union Berlin zu Viktoria wechselte, sogar noch auf 3:1 für die Mannschaft aus Berlin-Lichterfelde. Sein Schuss im Strafraum wurde noch entscheidend von TeBe-Verteidiger Sucsuz abgefälscht, wodurch der Ball in hohem Bogen über Albers ins Tor flog.

In der zweiten Halbzeit ließ TeBe dann keine nennenswerte Torchance des Gegners zu und steigerte sich sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. Besonders die Einwechslung von Daniel Krasucki belebte das Offensivspiel von TeBe. Krasucki sorgte mit seinen präzisen Freistößen immer wieder für Gefahr für das Gehäuse von Viktoria. Auch der eingewechselte Heydemann hatte kurz vor Schluss noch eine gute Möglichkeit. Sein artistischer Abschluss im Fünfmeterraum flog jedoch knapp über das Tor des Viktoria-Keepers.

So blieb es am Ende beim verdienten Sieg für Viktoria Berlin, die damit auf den zehnten Tabellenplatz in der Regionalliga Nordost springen. Tennis Borussia bleibt mit acht Punkten leider weiterhin am Ende der Tabelle und bereitet sich nun auf das Wiedersehen mit Ex-Coach Markus Zschiesche vor, der seit Saisonbeginn bei Babelsberg 03 an der Seitenlinie steht. Angepfiffen wird das Grunewald-Derby am kommenden Freitag, den 3. März 2023, um 19 Uhr im Karl-Liebknecht-Stadion in Potsdam.

Pressekonferenz nach dem Spiel:

Tennis Borussia – FC Viktoria 1889 Berlin  1:3 (1:3)
Regionalliga 2022/23 · 22. Spieltag
Anpfiff: Freitag · 24.02.2023 · 19:00 Uhr
Spielort: Mommsenstadion, Waldschulallee 34, 14055 Berlin
Schiri: Christian Allwardt (Kröpeliner SV 47)
Aufstellung TeBe: Albers - Sansar, Vrella, Fippl, Rmieh - Damelang, Mi. Cvjetinovic (87. Tekin), Worm (46. Marino), Sucsuz, Kurbashyan (70. Heydemann) - Travassos (46. Krasucki)
Aufstellung Gegner: Kinzig - Touglo, Ml. Cvjetinovic, Baca, Seiffert (82. Mattmüller) - May - Dehl (74. Werbelow), Ogbaidze, Theisen, Küc (89. Yilmaz) - Harres (82. Uzoma)
Tor(e): 1:0 (4.) Damelang, 1:1 (8.) Touglo, 1:2 (16.) Harres, 1:3 (40.) Diehl
Zuschauer:innen: 445
Gelbe Karte(n): Vrella, Marino, Kurbashyan - Ogbaidze

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are