II. Herrenmannschaft: Interview mit Dejan Kalan

Dejan Kalan spielt seit Januar bei der II. Herrenmannschaft von Tennis Borussia Berlin und verrät im Interview, warum man sich zur kommenden Saison ebenfalls einen Platz im Kader der II. Herren von TeBe sichern sollte.

Seit wann spielst du Fußball und seit wann bist du Teil der II. Herrenmannschaft von Tennis Borussia Berlin?

Dejan: Fußball spiele ich seit meinem vierten Lebensjahr, also mittlerweile schon seit über 30 Jahren. Ich habe unter anderem bei Optik Rathenow in der Regionalliga Nordost gespielt. In der Jugend habe ich bereits bei Tennis Borussia gespielt, damals in der A-Junioren-Bundesliga. Einer meiner Teamkollegen damals war Änis Ben-Hatira. Teil der II. Herren von TeBe bin ich seit Januar. Zuvor habe ich in der 3. Mannschaft von Hertha BSC in der Bezirksliga gespielt.

Wie kam der Wechsel zu Tennis Borussia Berlin zu Stande?

Dejan: Da passt das Sprichwort „alte Liebe rostet nicht“ wohl am besten. Ich war in der Jugend sehr glücklich bei Tennis Borussia und nach meinem Weggang, war für mich klar, dass ich irgendwann wieder für TeBe spielen möchte. Diese Chance hat sich jetzt ergeben. Ich bin glücklich wieder bei Tennis Borussia Berlin zu sein.

Warum sollte man Teil der II. Herrenmannschaft von Tennis Borussia werden?

Dejan: Der erste Grund ist unsere super sympathische und harmonievolle Mannschaft. Wir haben viele Spieler, die schon in höheren Ligen Erfahrungen gesammelt haben. Dazu kommen junge motivierte Spieler. Der perfekte Mix, wie ich finde. Wie bei vielen U23-Mannschaften, bietet die II. Herrenmannschaft von TeBe den Jungs, die es nicht direkt in die I. Herrenmannschaft schaffen, eine Möglichkeit sich mit guten Leistungen anzubieten und Spielpraxis zu sammeln.

Was ist deine Lieblingserinnerung aus der vergangenen Saison?

Die beste Erinnerung aus der vergangenen Saison ist wirklich der Zusammenhalt. Die Saison war natürlich nicht so wie wir uns das vorgestellt haben. Wir sind leider abgestiegen. Nichtsdestotrotz ist die Mannschaft extrem zusammengewachsen. Wir haben zueinander gefunden, viel an uns gearbeitet und der Großteil bleibt auch in der kommenden Saison dabei.

Ihr habt auch Lust Teil der II. Herrenmannschaft von Tennis Borussia zu sein? Interessenten können sich via Mail (herren2@tebe.de) bei den Trainern Umberto Sacchi und Haydar Hinisli melden.

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren