In Unterzahl ohne Chance

© Jörg Pochert

TeBe muss weiter auf den ersten Saisonsieg warten: Gegen den Greifswalder FC setzte es am Samstag im Mommsenstadion eine 0:3-Niederlage. Über 70 Minuten lang mussten die Lila-Weißen in Unterzahl spielen, entsprechend schwer taten sie sich gegen die Elf aus Mecklenburg-Vorpommern.

Die rote Karte holte sich bereits in der 17. Minute TeBe-Keeper Albers, als er kurz vor der Strafraumlinie in Eins gegen Eins gegen Greifwalds Kocer klären wollte und dieser zu Fall kam. Ob der Platzverweis zurecht erfolgte? Von außen auch nach der Sichtung von Videoaufnahmen schwer zu beurteilen. 

Immerhin: Der darauf folgende Freistoß der Gäste brachte nichts ein, die TeBe-Mauer konnte den Ball über die Latte abfälschen. In der Folge blieb das Spiel zunächst noch eine Weile offen, unter anderem dank mehrerer guter Aktionen des neu hereingekommenen Ersatztorwarts Williams.

Nach vorne konnte TeBe in Unterzahl aber über die gesamte restliche Spieldauer nur gelegentlich Akzente setzen. Hinten ließ sich das Remis auch nicht auf Dauer halten: In der 27. Minute erziele Kargbo nach einer schönen Kombination die Führung für die Gäste. In der 77. Minute, als die Kräfte bei TeBe schwindeten, erhöhte Benyamina auf 0:2. Fünf Minuten später sorgte Weilandt schließlich nach einer Einzelaktion für den 0:3-Endstand.

BFC Dynamo – Tennis Borussia  4:1 (4:0)
Regionalliga 2022/23 · 8. Spieltag
Anpfiff: Samstag · 08.10.2022 · 13:00 Uhr
Spielort: Sportforum Hohenschönhausen
Schiedsrichter: Florian Lechner (Poeler SV 1923)
Aufstellung TeBe: Williams - Samardzic, Ceesay, Bähr, Uzoma - Damelang, Marino (83. Bach), Tekin (46. Karaman), Oschmann, Travassos (21. Wagner) - Brechler (61. Heydemann)
Aufstellung Gegner: Hamrol - Ekallé (63. Kleihs), Reher, Duncan (85. Meyer), Blum - Suljic (82. Franke), Brandt, Tiliudis, Pollasch, Geurts (85. Klump) - Beck
Tor(e): 1:0 (9.) Pollasch, 2:0 (17.) Beck, 3:0 (27.) Reher, 4:0 (31.) Beck, 4:1 (70.) Bähr
Zuschauer*innen: 1418
Gelbe Karte(n): Blum, Tiliudis - Damelang, Brechler, Trainer Njie

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are