Letztes Spiel des Jahres: Am Freitag kommt der BAK

Das letzte Heimspiel im Jahr 2021 steht an: Zum Jahresabschluss kommt am Freitag der Berliner AK ins Mommsenstadion. Das Hinspiel im Moabiter Poststadion ging Ende Juli noch mit 0:2 verloren. Aktuell befinden sich unsere Gäste allerdings in einer kleinen Schwächephase: In der Liga verlor der BAK zuletzt drei Mal in Folge, die Tabellenführung musste er abgeben.

Grund dafür sind wohl nicht zuletzt mehrere Corona-Fälle im Kader. Im November infizierten sich insgesamt zehn Spieler, mehrere Spiele fielen aus. Damit aber nicht genug – die Genesen leiden zum Teil weiterhin unter den Folgen ihrer Erkrankung. Zwei der Betroffenen kollabierten Anfang Dezember nach dem Auswärtsspiel in Jena. Zwar geht es ihnen inzwischen wieder gut, Normalität herrscht rund ums Poststadion trotzdem noch nicht. Wegen Medizin-Checks für die übrigen Genesen und einigen weiteren, verletzungsbedingten Ausfällen, stand in der vergangenen Woche nur die Hälfte des Kaders auf dem Trainingslatz.

Immerhin: Wie unsere Lila-Weißen hatte auch der BAK am Wochenende witterungsbedingt spielfrei und somit Zeit zur Erholung. Gegen uns dürften unsere Gäste hochmotiviert sein, das Jahr mit einem Sieg abzuschließen und zurück in die Erfolgsspur zu finden. Aber auch unsere Lila-Weißen sind heiß darauf, das letzte Spiel vor der Winterpause erfolgreich zu gestalten und die starken letzten Monate mit einem oder gar drei Punkten am Freitag zu krönen.

Anpfiff ist um 19 Uhr im Mommsenstadion. Die 2G-Regel und die allgemeine Maskenpflicht gelten weiterhin. Karten gibt es ausschließlich online unter tebe.tickets.de.


Tennis Borussia vs Berliner AK

Freitag, 17. Dezember 2021 19:00 Uhr

Mommsenstadion Waldschulallee 34-42, 14055 Berlin

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren