Nachholspiel gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig

Nachdem das Spiel gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig bereits zwei Mal verschoben werden musste, kann es nun am Dienstag, den 11. April, nachgeholt werden. Das Spiel wird um 19 Uhr im Mommsenstadion angepfiffen.

Der 1. FC Lokomotive Leipzig steht derzeit mit 44 Punkten aus 26 Spielen auf dem 6. Tabellenplatz. Zuletzt konnte man sich im Auswärtsspiel gegen die VSG Altglienicke mit 2:0 durchsetzen. In der Woche zuvor endete das Stadtderby gegen die BSG Chemie Leipzig in einem torlosen Remis. Damit die Leipziger überhaupt noch eine Chance auf die Meisterschaft und damit die Qualifikation für die Relegation haben, müssen Sie in jedem Spiel drei Punkte sammeln.

Auch unsere Lila-Weißen sind weiterhin auf Punkte angewiesen. Gegen den Tabellenersten aus Erfurt wäre es in der vergangenen Woche nach kämpferischer Leistung fast gelungen, einen Punkt in Berlin zu behalten. Der Siegtreffer für den FC Rot-Weiß Erfurt fiel in der 5. Minute der Nachspielzeit. Mit einer ähnlich starken Leistung gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig am morgigen Dienstag will sich das Team von Christopher Brauer die Punkte diesmal sichern.

Das Mommsenstadion öffnet um 18 Uhr. Tickets gibt es vorab online oder an der Tageskasse. Gästefans nutzen bitte den Eingang Waldschulallee – TeBe-Fans kommen über den Haupteingang ins Stadion. Belohnt unsere Lila-Weißen für die Leistungen aus den vergangenen Spielen und kommt zahlreich ins Mommsenstadion – Come on TeBe!

Tennis Borussia – 1. FC Lok Leipzig  0:2 (0:2)
Regionalliga 2022/23 · 20. Spieltag
Anpfiff: Dienstag · 11.04.2023 · 19:00 Uhr
Spielort: Mommsenstadion, Waldschulallee 34, 14055 Berlin
Schiri: Hannes Ventzke (VfB Goldenstädt)
Aufstellung TeBe: Albers - Cvjetinovic, Vrella, Fippl, Rmieh (46. Sansar) - Oschmann (78. Kurbashyan) - Önal (70. Wagner), Marinao (63. Damelang), Sucsuz - Krasucki (63. Pilger), Tekin
Aufstellung Gegner: Dogan - Voufack (85. Salewski), Heynke, Sirch, Zimmer - Ogbidi (73. Rangelov), Abderrahman, Pfeffer (85. Weigel), Grym (70. Urban), Dombrowa (73. Atilgan) - Ziane
Tor(e): 0:1 (41.) Ziane, 0:2 (44., FE) Pfeffer
Zuschauer:innen: 567
Gelbe Karte(n): Albers, Oschmann - keine

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are