Neue Fanbeauftragte für TeBe im Einsatz

Seit Saisonbeginn sind zwei neue Fanbeauftragte für TeBe im Einsatz: Mit Bart alias Bartosz und Chris alias Christian hat der Vereinsvorstand zwei Personen aus der Fanszene mit der ehrenamtlichen Aufgabe betraut.

Bart ist schon seit 2004 bei TeBe unterwegs. Regelmäßige Stadionbesucher könnten ihn vom Ordnungsdienst kennen, bei dem er in den letzten zwei Jahre in führender Funktion mitgearbeitet hat. Andere kennen ihn eventuell durch sein Mitwirken bei den TeBe-Fanturnier und im leider nicht mehr vorhandenen Fanladen. Chris ist mittlerweile auch schon fast seit zehn Jahren bei TeBe anzutreffen. Einige kennen ihn vielleicht von Auswärtsfahrten oder vom Quatschen am Biberstand im E-Block.

Der NOFV verlangt in den Auflagen für die Regionalliga eine feste Fanbetreuung mit klaren Ansprechpartnern. Daher wurde der Posten nun neu besetzt. Die für die Fanbetreuung beauftragten Personen sind für die Vermittlung von den unterschiedlichen Interessen der Fans zuständig. Außerdem sollen sie das Bindeglied zwischen Vorstand und Fans sein und so die Kommunikation untereinander verbessern oder auch bei Problemen vermitteln.

Nicht zuletzt soll die Fanbetreuung auch zwischen unseren Fans und Gästefans vermitteln und für ein gewaltfreies Miteinander sorgen. Sie ist dabei auch Ansprechpartner für die Polizei und die Fanbetreuung des gegnerischen Teams. Insgesamt geht es also um eine spannende Aufgabe und wir freuen uns, dass wir Bart und Chris für dieses Ehrenamt gewinnen konnten. Gleichzeitig danken wir dem ehemaligen Fanbeauftragten Jan Tölva für sein Engagement.

„Wir danken dem Verein und Vorstand für das Vertrauen“, sagen Bart und Chris. „Da wir beide neu in der Fanbetreuung sind, müssen wir uns erstmal finden und sind dankbar und froh, wenn ihr mit Wünschen, Kritik oder Sorgen auch einfach zu uns kommt , damit wir gemeinsam Lösungen finden können. Schreibt uns gerne jederzeit eine E-Mail an fanbetreuung@tebe.de oder sprecht uns beim Spiel an. Durch die Fotos erkennt ihr uns jetzt und zusätzlich werden wir hin und wieder auch durch passende Kleidung erkennbar sein.“
 

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren