Remis gegen den SV Lichtenberg 47

Das war bitter! In einem nervenaufreibenden Berlin-Derby trennen sich Tennis Borussia Berlin und der SV Lichtenberg 47 mit 2:2. Hauptakteure an diesem Freitagabend waren neben Doppelpacker Ruben Travassos und 47-Joker Hannes Graf vor allem die 1110 Zuschauer, die für einen stimmungsreichen Fußballabend im Hans-Zoschke-Stadion sorgten.

Das Spiel war dabei von Anfang an ein echtes Spektakel. Bereits nach drei Minuten hatte TeBe-Stürmer Ruben Travassos eine gute Kopfballmöglichkeit, verfehlt das Tor aber knapp. Vorausgegangen war ein herrliches Solo inklusive butterweicher Flanke von Emincan Tekin. Nur eine Minute später durfte die Nummer 20 von Tennis Borussia dann aber doch jubeln. Nach einer Oschmann-Ecke verschätzte sich L47-Keeper Niklas Wollert bei der Faustabwehr, sodass Travassos nur noch seinen rechten Fuß am zweiten Pfosten hinhalten brauchte und so das 0:1 für die Lila-Weißen erzielte.

In der elften Spielminute folgte dann der Aufreger der Partie. Schiedsrichter Kluge entschied nach einem harmlosen Zweikampf zwischen Adekunle und Cvjetinovic, bei dem der TeBe-Verteidiger deutlich früher den Ball als den Gegner traf, auf Strafstoß für die Hausherren. Owczarek war die fragwürdige Entscheidung des Unparteiischen jedoch egal. Der 17er der Lichtenberger verwandelte den Elfmeter eiskalt in die Tormitte zum Ausgleich.

Mit dem Unentschieden ging es dann auch in die Halbzeit. Tekin (per Freistoß) und Damelang (1vs1 gegen den Torwart) hatten auf TeBe-Seite noch gute Chancen zur erneuten Führung vor der Pause, doch es blieb vorerst beim 1:1.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Jungs vom Eichkamp hochmotiviert aus der Kabine. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff verwertete Travassos per Grätsche eine maßgenaue Hereingabe von Linksverteidiger Rmieh zum 1:2 und durfte sich somit für seinen ersten Doppelpack im Regionalliga-Herrenbereich feiern lassen.

Viele Highlights gab es in der Folge nicht mehr, allerdings hatten die Gastgeber aus Lichtenberg noch einen letzten Freistoß in der Nachspielzeit. 47-Spielmacher Gawe brachte den Ball hoch in den Strafraum, wo er an Freund und Feind vorbeiflog und letztendlich bei Hannes Graf landete. Der Joker mit der 19 auf dem Rücken bugsierte die Kugel artistisch per Fallrückzieher über die Arme von TeBe-Torhüter Albers und erzielte damit in buchstäblich letzter Sekunde den Ausgleich.

Tennis Borussia verpasst damit den zweiten Auswärtssieg in dieser Saison, will den versäumten Dreier aber nun im letzten Heimspiel der Saison 2022/23 am kommenden Sonntag, den 21. Mai 2023, gegen den ZFC Meuselwitz einfahren. Die Partie wird um 13 Uhr im Mommsenstadion in Berlin-Charlottenburg angepfiffen. Come as you are!

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are